DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der denkt schon wieder

„Sie, ich bin’s nochmal Sie wissen schon, der wo der Vater in Spanien zu Asche gemacht worden ist.“

„Ja, ich erinnere mich, wir hatten heute früh miteinander telefoniert.“

„Weil ich doch Krach mit meiner Mutter habe.“

„Hmm.“

„Sie verstehen das aber schon, oder? Meine Mutter und ich sind im Streit, haben Sie das?“

„Ja, schon klar.“

„Weil die doch in der Talkshow war und da so’n Scheiß über uns erzählt hat.“

„Aha.“

„Darf die das?“

„In die Talkshow gehen?“

„Nee, meinen Vater einfach einäschern lassen, also quasi verbrennen.“

„Schon. Man macht das mitunter wenn jemand im Ausland stirbt und man die Überführungskosten niedrig halten will.“

„Meine Schwester und ich wollen das aber nicht. Wir wollen eine Erdbestattung.“

„Nun gut, die Urne kommt ja auch dann in die Erde.“

„Nee, nicht die Urne, sondern der Sarg mit meinem Vater.“

„Das geht doch aber jetzt nicht mehr.“

„Ich hab aber im Fernsehen gehört, daß die nur einen Teil verbrennen.“

„Wie bitte?“

„Ja bei dieser Diamantenbestattung kommt nur ein Teil der Asche in den Diamanten.“

„Moment mal, da kommt nur ein Teil der Asche in den Diamanten, da haben sie Recht, aber die restliche Asche wird verstreut oder beigesetzt, jenachdem.“

„Doch, tatsächlich, ist ja erstaunlich.“

„So ist das aber.“

„Nee, aber jetzt mal im Ernst, kann man da wirklich nichts mehr machen?“

„Ich fürchte nicht. Eingeäschert ist eingeäschert.“

„Ja und der Rest?“

„Welcher Rest?“

„Der der nicht in die Urne kommt.“

„Da kommt doch aber alles in die Urne.“

„Nee, jetzt im Ernst?“

„Ja, ganz sicher.“

„Na, dann ist gut, dann sag ich das meiner Schwester so. Vielen Dank.“

„Bittesehr.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Kopf –> Tisch

sarc
16 Jahre zuvor

Wenn das „haben Sie das?“ tatsächlich auf zu viele Diktate zurückzuführen ist… Dann würde das bedeuten, dass dieser Mensch irgendeine leitende Position innehat. Beängstigend.

Dirk
16 Jahre zuvor

ROFL

Vielleicht sollte derjenige mal beim „Next Uri Geller“ anfragen..möglicherweise ist dort jemand, der ihm weiterhelfen kann. 😉

Anubis
16 Jahre zuvor

köstlich 😉

16 Jahre zuvor

Sicher hat der Vater noch ein paar Hautpartikel oder Haare übriggelassen. Aus der darin enthaltenen DNA einen Klon produzieren (möglichst ohne Hirn, was in dem Fall dieser Familie vor kein großes Problem stellen sollte), des Vaters Kopie sterben lassen, den Leichnam des Klons einsargen, fertig ist die Erdbestattung.

Warum also so kompliziert, wenns auch einfach geht? 😉

Snipery
16 Jahre zuvor

Ein guter Thanatopraktiker könnte da aber noch was machen …

16 Jahre zuvor

dummheit + (0allgemeinwissen)=(kopf -> tisch)^3

Medienfreak
16 Jahre zuvor

Wahrscheinlich ruft demnächst die Schwester selbst an und sagt Dir dann wie’s zu machen ist… 😉

HeHeHe
16 Jahre zuvor

@Lars:Rischtisch!

Nina
16 Jahre zuvor

Wenn die sich die Geschichte vom Rabbi Löw und dem Golem durchlesen, kommen sie sicher auf die Idee, dass man da noch was machen kann. 😉

comicfreak
16 Jahre zuvor

..völlig lebensunfähig und trotzdem nicht tot..

Armin
16 Jahre zuvor

Könnte man die Aschekapsel eigentlich nicht in einem Sarg beisetzen, oder muss es zwingend eine Überurne sein?

Dumdidum
16 Jahre zuvor

Vielleicht zu viel Fantasie konsumiert? So von wegen Phönix aus der Asche? Da funktinoiert das ja mit dem wieder zusammensetzen 😉

16 Jahre zuvor

Heute kam ein Päckchen (Werbung mit Adressenwünschen) Jakobskaffee und ich dachte schon, jetzt kommt Ihr Buch. Allerdings konnte ich zu dem Kaffee keine vernünftige Verbindung herstellen. Wann kommt es denn?

anita
16 Jahre zuvor

welche Talkshow und wo kann ich mir das Video dazu runterladen?

16 Jahre zuvor

„der wo der Vater in Spanien zu Asche gemacht worden ist.“

Ach Gottchen, verkauft hat die Mutter den auch noch? *grins*

Bestatterkollege
16 Jahre zuvor

so witzig das ganze auf den ersten blick auch sin mag sollte man sich vor augen führen das sein vater erst gestorben ist danach noch eingeäschert wurden ist, und der sohn die bestattung nicht so ausführen kann wie er es gerne hätte. vllt wollte er ihn noch einmal sehen? ich würde dieses verhalten mal auf eine psyschiche ausnahme situation schieben.

16 Jahre zuvor

ok, er soll sich die asche nehmen und das als herausvorderung sehen, ein größeres puzzle wird er kaum finden 😉

Gloria
16 Jahre zuvor

@ Bestatterkollege

Ich schätze eher, dass er und seine Schwester noch ein Hühnchen mit der Mutter zu rupfen haben, weil die in der Talkshow solchen Scheiß erzählt hat. tztztz

16 Jahre zuvor

AUA

Nulpe
16 Jahre zuvor

Er sollte mal Guybrush Treewood fragen.Immerhin hatte er in Monkey Island 2 so ein tolles Rezept,womit er eingeäscherte wieder ganz machen konnte 😉

Overtaker
16 Jahre zuvor

[SPAM]
Nein nein, der Mann hat Recht. Aufrund religiöser und ethnischer Bestimmungen dürfen menschliche Körper in Spanien nur in Einzelteilen (<=15kg) eingeäschert werden. Dementsprechend besteht die Wahrscheinlichkeit, dass einige Teile noch nicht der Einäscherung unterzogen worden sind. Der Mann sollte sich schleunigst mit dem Bestattungsinstitut in Spanien auseinander setzen. Vielleicht kann ein Teil des Vater noch beigesetzt werden.
[/SPAM]
OMG

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Ich denke auch, dass da ein ernsterer Hintergrund vorhanden ist. Man müßte da mal gezielter nachhaken.
Sieht so aus, als will eine egoistische Mutter es ihren Kindern mal so richtig zeigen.

Erik
16 Jahre zuvor

„Die Summe der Intelligenz ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.“

Dagegen kann auch ein Bestatter mit einem genialen Weblog leider nichts machen.

ACKERMANN!
16 Jahre zuvor

Bei der Überschrift dachte ich sofort an den Schuldirektor (ermahnend): „Er denkt ja schon wieder.“

Ist Bestandteil einer schönen Szene des Filmes „Feuerzangenbowle“, den ich letztlich viermal gesehen habe. Diese Häufigkeit kann ich nicht empfehlen.

16 Jahre zuvor

@Kumi

YMMD, aber sowas von.. 🙂 😉 🙂

AnimaSola
16 Jahre zuvor

Neeeeein… Es ist immer wieder faszinierend, was für bescheuerte Menschen es gibt *drop*




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content