DIREKTKONTAKT

Allgemein

Der dicke Mann bewegt die Gemüter

Eine weitere interessante Frage:

Bräuchte man eigentlich eine übergroße Aschenkapsel bei diesem Spezialfall? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass nicht so viel mehr Asche anfällt und das alles noch in eine Standard-Aschenkapsel passen könnte.

Wir spielen mal Schule 🙂
Was haben wir als fleissige Leser des Bestatterweblogs gelernt?
Richtig: Die Totenasche besteht aus den nicht verbrennbaren mineralischen Teilen der Knochen eines Menschen.

Haben dicke Menschen mehr Knochen als dünne?
Richtig: Nein. Es gibt zwar individuelle Abweichungen vor allem zwischen großen und kleinen Menschen, aber Dicke haben auch nicht mehr oder schwerere Knochen als andere Menschen.

Eine normale Aschenkapsel reicht aus. Das was so ein dicker Mensch zuviel hat, nämlich vor allem Fett, das verbrennt bei der Einäscherung.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 51 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Claudia
15 Jahre zuvor

Zu dem Thema „Dicke“ Wenn vor mir ein sehr, sehr dicker Mann oder eine sehr, sehr dicke Frau geht, dann stelle ich mir immer vor, wie sich das Skelett dieser Menschen in dem ganz Fett bewegt. Denn so ist es das Skelett ist bei allen gleich (bis auf die orthopädischen Schäden) und bei dünnen Menschen ist halt nicht so viel Masse um das Skelett rum.

Dauert die Verbrennung dicker Menschen länger?

Nölarsch
15 Jahre zuvor

@Tom:

Also sach‘ mal! Du darfst dicke Menschen doch nicht „fett“ nennen! Das ist diskriminierend und beleidigend. 🙂 Wenn wir hier in den USA wären, wäre dein Blog bereits zufällig temporär nicht erreichbar.

P.S.: Ich wollt’s nur gesagt haben, bevor jemand wirklich versucht, dich deswegen anzuhupen.

idriel
15 Jahre zuvor

@Nölarsch
hat er doch gar nicht 😀

Sonja
15 Jahre zuvor

Hat sich ja eh erledigt, da der Gute ja nicht in den Ofen gepasst hätte. 😉

Nölarsch
15 Jahre zuvor

@idriel:

Dann habe ich das hier:
[quote=“Tom“]
Das was so ein dicker Mensch zuviel hat, nämlich vor allem Fett, …
[/quote]
falsch verstanden.

biggi_aus_w
15 Jahre zuvor

eben, es war nur von dicken menschen die rede,
und da bei der verbrennung bei jedem das fett verbrennt,
muss es schon erlaubt sein, es zu erwähnen …

15 Jahre zuvor

Bevor die Vereinigung zum Schutz dickleibiger Menschen mich verklagt:

Ich beteuere, daß manche Menschen nur durch ungünstige Beleuchtung dick aussehen und keinesfalls dicke Knochen oder gar Fett im Leib haben.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Es gibt keine dicken Menschen, sie haben alle nur einen sehr starken Knochenbau, so erklärte mir jedenfalls meine Oma ihre eigene Korpulenz.

Motorsensenmann
15 Jahre zuvor

Hier in unserem Dorf gibt es diverse Leute um 200 kg.
Bisher dachte ich, das läge am massiven Kunstdüngereinsatz zu DDR- Zeiten. Mittlerweile habe ich aber erfahren, daß die alle an schlimmen hormonellen und stoffwechselbedingten Störungen leiden. Es ist grausam, mit ansehen zu müssen, wie sich eine solche Störung am kalten Büffet auswirkt.
Von nüscht kommt nüscht.
Grüße,
G.

Sonja82
15 Jahre zuvor

Ein wenig aus der Form geraten – trifft’s auch ganz gut.

Paradoxon
15 Jahre zuvor

Es heißt nicht dick, oder gar fett, sondern „Horizontal benachteiligt“

blindcoder
15 Jahre zuvor

Ich bin nicht dick, nur zu klein fuer mein Gewicht 😛

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ich habe keinen dicken Bauch, ich hab ein Hohlkreuz und meine Beine stehen etwas weiter hinten.

idriel
15 Jahre zuvor

Ich bin nicht dick, ich bin nur zu klein für mein Gewicht!

Ma Rode
15 Jahre zuvor

eine „umfangreiche“ Figur?

nadar
15 Jahre zuvor

Nach dieser Erklärung würden aber große und kräftige (!= fett bzw dick) aber mehr mineralische Rückstände hinterlassen als Otto-Normal-Nichtdicker. Vor kurzem erst sah ich an einer Supermarktkasse einen Mann, der sicher seine 2,30 m hatte. Natürlich musste ihn jemand auf seine Größe (in diesem Fall Schuhgröße) ansprechen, die hier 52 war.
Dann kenne ich noch Leute, die einen starken, vierschrötigen Körperbau haben. Bei diesen stelle ich mir vor, dass sie zu dem kräftigen Körper mit den großen Gewebe-, Muskel- und sonstigen Massen einen entsprechenden Knochenbau haben, der diese zu tragen in der Lage ist.
(Neumodisch könnte ich jetzt mit Genen, Vererbung und Pschykologie hantieren 😉 )

Volkert
15 Jahre zuvor

meistens liegt einfach eine falsche Betrachtungsweise vor. Es ist das Vorratsdenken, das zu etwas mehr Körperfülle anregt. Für schlechte Zeiten vorzusorgen, mahnt uns jeder Banker oder Rentenberater täglich an.
Und von den Vorräten möglichst nichts zu verbrauchen ist eine Folge der Betriebswirtschaftsberater: Substanzverluste sind tunlichst zu vermeiden!
Wie sollte das auch gehen, etwa durch Diäten? – Von Diäten leben Politiker, und mit dem Pack will ich eh nichts zu tun haben.
Also, bleib ich wie ich bin und stelle später meine Kollegen vor schwerwiegende Probleme – aber immer noch in deutlich gemäßigter Form.




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content