DIREKTKONTAKT

Nekrolog

„Der lachende Vagabund“ ist tot – Fred Bertelmann gestorben

„Der Schlagersänger und Schauspieler Fred Bertelmann ist tot. Der Unterhaltungskünstler starb am Mittwoch im Alter von 88 Jahren, wie sein früherer Manager und Freund der Familie, Michael Hilken, der Nachrichtenagentur dpa sagte. Zuerst hatte der „Münchner Merkur“ darüber berichtet. Bertelmann wurde durch das Lied „Der lachende Vagabund“ bekannt.“

Mehr hier.
Gefunden von Henning.

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 24 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 23. Januar 2014 | Peter Wilhelm 23. Januar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
10 Jahre zuvor

Als ich noch Kind war, lief das Lied bei uns zu Hause immer wieder über Radio, Fernsehshows und von Kassette. Meine Eltern gehören eindeutig zu den Schlagermusikhörern.

Und ich komme nicht umhin festzustellen, daß ich das Lied vom lachenden Vagabunden auch irgendwie mag, obwohl Schlager so gar nicht meine Welt sind.

Hildegard
Reply to  Paterfelis
10 Jahre zuvor

Ähm, wahrscheinlich bin ich noch etwas älter. Bei uns gab es den „lachenden Vabund“ nur im Radio. TV, Tonband, Kassette kam erst viel später. Aber es sind schöne Erinnerungen; Sonntag morgens im Bett der Eltern mit Fred Bertelsmann ausm Radio.l

Henning
10 Jahre zuvor

Tom: Du solltest dem Post-It Ding mal nen margin-bottom: 15px; oder so verpassen, bei mir (Firefox 26 Win7) überlagert das den Link, das sieht unschön aus…

Reply to  Henning
10 Jahre zuvor

Vielen lieben Dank. Habe ich so gemacht. War mir auch aufgefallen, mußte gestern aber weg. Jetzt sollte es aber gut aussehen.

SixFeetUnder
10 Jahre zuvor

Jetzt ist Fred bei meiner Mama, sie hat ihn so abgöttisch geliebt!
Sein Song „Aber du heißt Pia“ war ihr Lieblingshit, sie hieß auch Pia….




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content