DIREKTKONTAKT

Allgemein

Die Saftschubse im Krieg der Welten

Steven betreibt das Weblog Flier’s Welt, schreibt schöne Sachen und zeichnet tolle Comics.
Ich finde dort immer mal wieder was zum Schmunzeln und Grübeln und Freuen, warum soll ich Euch das also vorenthalten.

Hier geht es zum Weblog.

Dieses Comic mag ich besonders, ich finde Bionade-Trinker drollig:

Hier geht es zu diesem Comic.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 22 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

In diesem Comic regiert das Drama des aufgeblähten Ego

Louffi
15 Jahre zuvor

Haha, danke für den Tipp – der Apokalyptische Reiter ist einfach genial!!!

15 Jahre zuvor

Das musste jetzt mal erklären: was findsten an Bionade-Trinkern „drollig“?

15 Jahre zuvor

Drollig ist wertfrei.

Aber neulich im Getränkemarkt:

Ich stehe mit einem Wagen voller Getränke an der Kasse. Kommt von hinten eine Rothaarige, die wenigstens doppelt so viel Zeug auf ihrem Wagen hat: „Können Sie mich mal vorlassen, ich habe nur BIONADE gekauft.“

Jutta sagte neulich: „Wir essen ja kein Fleisch mehr, deshalb trinken wir jetzt auch Bionade.“

Daraus ergeben sich die Fragen:
1. Kann man Bionade schneller abkassieren als andere Waren oder ist Bionade besonders schwer?
2. Ist in anderen Limos Fleisch enthalten?

aga80
15 Jahre zuvor

Komisch und was ist mit den auf den Balkon Kaffee trinkenden Linux Nutzern.
Irgendwo fühlt man sich da ignoriert.

Aber netter Comic.

Werner
15 Jahre zuvor

@TOM: Beides ist weibliche Logik. Kopf hoch, durchhalten.

PS: Flier’s Welt bläht bei mir Opera zu 100 % CPU-Auslastung auf. Schade.

Volker Schepker
15 Jahre zuvor

Also das war ja mal herrlich, sowohl der Comic als auch das Blog, hab ein kleines bisschen gestöbert 🙂
Danke für den Lacher am Morgen 😀

Ines
15 Jahre zuvor

Was an Bionade Trinkern jetzt besonders komisch ist, verstehe ich nicht. Nur weil eine Frau im Supermarkt vorgelassen werden wollte, weil sie nur einen Artikel hat und ein Artikel meist schneller abzurechnen geht als mehrere Artikel? Ich finde Bionade Litschi echt lecker. Vordrängeln tu ich mich deswegen aber nicht.

15 Jahre zuvor

Dann lies nochmal meinen Kommentar. Mein Wagen voll mit Getränken, ihrer doppelt so voll beladen und sich dann auf den Standpunkt stellen, man müsse vorgelassen werden weil man ja nur Bionade hat.

Und bevor das eine falsche Meinung aufkommt, ich habe nichts gegen Bionade und Bionade-Trinker. Die meisten können ja gar nichts dafür.

Torky
15 Jahre zuvor

ups, gerade den Kommentar ausversehen unter nen alten Beitrag gepackt, wo er vermutlich nicht gesehen wird – deswegen hier nochmal:

Neben dem schon erwähnten „zu tief“ springen nach dem Klick auf „Weiterlesen“, ist mir auch noch aufgefallen dass die Trenner-Grafik über dem „Weiterlesen“ nicht mehr auf den ganzen Artikel verlinkt, nur noch das Wort selbst. Habe jetzt schon einige Male „fehlgeklickt“, wäre schön wenn du die wieder in den Link einbauen könntest. Wenn nicht ist aber auch kein Beinbruch 🙂

Die Sache mit dem „zu weit springen“ liegt glaube ich an der fetzigen halbtransparenten Grafik. Ich vermute mal (ohne mir es angesehen zu haben) dass die auf einer eigenen Ebene liegt, und der Sprung in der Ebene darunter stattfindet, so dass der neue Text passend am Ende der „Randgrafik“ ist, aber halt von dem halbtransparenten Ding darüber verdeckt wird. Einfachste Lösung dauu ist vermutlich einfach nach dem Sprung 3-4 Zeilenumbrüche einzufügen 🙂

15 Jahre zuvor

Ich finde Bionade eigentlich ganz okay, ist nicht so klebrig süß wie Limonade. Extra kaufen würde ich sie mir nicht, aber wenn es sie wo gibt, warum nicht? Bisher konnte ich bei mir auch noch keine damit in Verbindung zu bringende Verhaltensänderung feststellen. 😉

Klaus
15 Jahre zuvor

Ei TOM,

wenn sie doppelt soviele Kisten hat aber nur einen Artikel, Bionade, ist sie durchaus schneller abzukassieren.

Wobei ich so nervige Leute meistens nicht vorlasse.

Ansonsten stimmt es mich bedenklich, ich habe auch einen Apple und trinke Bionade.
Sollte man mal eine Umfrage starten.

Torky
15 Jahre zuvor

noch eine Sache fällt mir auf .. habe mich über die vielen „g“ Buchstaben gewundert. Die Kommentarfunktion frisst irgendwie Sternchen – magst du das * g * nicht, oder hat das einen tieferen Sinn?

mal ‚rumtesten

Stern Buchstabe Stern:
*g* *a*

Stern Buchstabe Stern mit Leerzeichen:
* g * * a *

Doppelstern:
**

viele Sterne:
********************

Sterne mit Buchstaben:

*********a*****g*****++

Stern im Wort:
Wo*rt

15 Jahre zuvor

Ich glaube ich bin dann pervers. Ich habe einen Apple, nutze ansonsten Linux, trinke keine Bionade sondern Altbier.

15 Jahre zuvor

@Torky:
Bei Serendipity ist es eigentlich so, dass Dinge, die zwischen zwei Sternchen gesetzt werden, fett angezeigt werden. Schreibt man also Sternchen g Sternchen, dann wird das g fett angezeigt, die Sternchen sind aber nicht mehr sichtbar.

15 Jahre zuvor

Apple-Rechner hab ich auch welche. Ich hab ja oben das mit der Bionade schon geschrieben. Auf meinem MacBook laeuft uebrigens Linux und auf meinen anderen Rechnern, mit Ausnahme des alten iBooks, auch. Ein Glueck dass ich Bionade wirklich nur z.B. im vegetarischen Restaurant trinke, sonst waere ich auch voellig daneben 😛

Matze
15 Jahre zuvor

Hm, ich finde Bionade auch lecker. Normale Limo ist mir zu zuckerigklebrigsüß.
Die müsste ich eigentlich mit Wasser strecken und mit Zitrone wieder aromatisieren.
Zuviel Aufwand. Und Bionade ist nicht so ganz billig. Also bleibe ich beim Bier. 😉

usp
15 Jahre zuvor

Soso, Altbier…

Meine Vermutungen verhärten sich, dass Tom aus dem rheinischen Raum kommt 😉

Dorien G.
15 Jahre zuvor

Bionade find ich super, Bionadetrinker -vor allem, wenn sie wie in dem Cartoon Studenten sind- find ich sonderbar.
Es wird leider von Vielen als alternatives und deswegen elitäres Getränk betrachtet.
Treibstoff der Revolution!
Oder Reformation, BWLer sind schließlich „vernunftbegabt“.
Denken die.

Schwetzer
15 Jahre zuvor

Bionade, die vermisse ich hier in Frankreich. Hört auf, von Bionade zu sprechen! Und das Bier ist auch erst nach dem 5. gut 🙂 Ich vermute, dass Bionade deshalb oft als alternatives Getränk gilt, weil es eben BIOnade ist und zuerst in Bioläden angeboten wurde.
Ach ja, habe auch nen Mac.

15 Jahre zuvor

@Tom: Du hasts gut. Du nutzt die beiden besten Betriebsystem die es gibt. Ich muss Windows nutzen. Vor allem in meiner Ausbildung als „Assistent für Informatik“.
Eigentlich traurig das man da nur Windows gezeigt kriegt. Linux musste ich mir in meiner Freizeit angucken und beibringen.

Condorloco
15 Jahre zuvor

Ich weiß ja nicht, mir ist Flier aufgund seiner Einstellung extrem unsympatisch. Er hat ja auch Karikaturen für die, naja sagen wir mal intellektuell Herausgeforderten, von Politically Incorrect angefertigt und diese explizit unterstützt.
Und Kunst und Künstler zu trennen konnte ich noch nie (erst recht nicht bei einem Karikaturisten). Zum Glück muss ich das hier aber auch nicht, weil ich ihn überhaupt nicht lustig finde 🙂
Für grpßartigen Humor empfehle ich die Seiten von „Nicht Lustig“.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Diesmal kein Senf von mir.

mog0
15 Jahre zuvor

bionade schmeckt mir sehr gut. ob das nun bio ist oder nicht.

mit dem netten verschluss kann man das „feierabendbier ploppen“ auch mit kindern zelebrieren. mein sohn kann mit 10 die flaschen schon mit feuerzeug oder zollstock öffnen…..




Rechtliches


24
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content