DIREKTKONTAKT

Allgemein

DSL-Probleme

Gestern Abend gab es hier Probleme mit der DSL-Anbindung und so kam ich nicht mehr ins Web.

Awwer watt sall ik seggen, et loopt all weer.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 10 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Markus
16 Jahre zuvor

… das war dann jetzt der Beweis, dass Du aus Süddeutschland bist, oder? 😉

Philipp
16 Jahre zuvor

Als ich den letzten Satz las, dachte ich „Sach ma Eggard, tut das Not, dass das Mopped so laut is?“ 😉

Technoschamane
16 Jahre zuvor

Es war das Mopped von Wennää, dat so laud war….

Aber ich übersetze mal: Aber was soll ich sagen, es läuft wieder.

16 Jahre zuvor

also der dialekt ist devinitiv nicht aus süddeutschland.

Korian
16 Jahre zuvor

Ja klar, da will einer anonym bleiben und dann gibt er auch genau die Region an, aus der er stammt… Hehe.
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass diese ganzen Hinweise auf Süddeutschland nur davon ablenken sollen, dass er aus Niedersachsen oder so stammt.

Anke
16 Jahre zuvor

Heute morgen war das ganze Blog tot 🙁

16 Jahre zuvor

@Anke:
Doch siehe, es ist auferstanden.

henning
16 Jahre zuvor

aber es lebt wieder, es konnte sich aus undertakers klauen befreien und ist aus dem grab gesprungen 😉

Dutchie
16 Jahre zuvor

„Awwer watt sall ik seggen, et loopt all weer.“

-> Die Schreibweise ist zwar etwas komisch, aber ansonsten ist das fast perfektes Niederländisch, wenn man mal von dem „Awwer“ absieht 😉

Hein
16 Jahre zuvor

Als Norddeutscher kenn ich zwar eher „awer“ und „löppt“, aber man kanns verstehen. 😉

Karin
16 Jahre zuvor

Das is wohl eher plattdeutsch 😉

quietschfidel
16 Jahre zuvor

Hm, ich hätte das „sall“ doch eher als „schall“ geschrieben. Zumindest hier wäre das richtig. Ob es ein „sall“ irgendwo anders gibt, wet ik nech.

Jan
16 Jahre zuvor

Ich denk auch das es platt ist. Bin zwar aus Baden aber durch meine Verwandschaft im Münsterland kommt mir das dann doch schon sehr bekannt vor 😉

Nina
16 Jahre zuvor

Definitiv kein süddeutscher Akzent. Ich bin erschüttert, dass ich als Wienerin das eher erkenne als einige Deutsche hier. 😉

Aber ist euch noch nicht aufgefallen, dass Tom die verschiedensten Dialekte anbringt? Unlängst hat er wie mir scheint ein wenig gesächselt.

Beccy
16 Jahre zuvor

Ich weiss es, ich weiss es! Mensch Kinnas, der Tom kommt ausm Andatäiker-Land. Und da spricht man sämtliche Dialekte die es so gibt. *ernsthaft nick*

Toast
16 Jahre zuvor

Platt makes the world go round.
Siehe Stapelmoor in extra 3.
Ich denk doch, dat ich wieß wenn platt opdüchen daut. ^^

Sensenmann
16 Jahre zuvor

Tom küert hier eindeutig Münsterländer Platt. 🙂

Immerhin spricht er nen vernünftigen Dialekt und kein Schwäbisch oder so 😀

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Alle haben ihren Dialekt bekommen. Nur die Schwaben waren als letztes dran und kein Dialekt war mehr übrig.
Da weinte der Schwabe sehr und Gott strich ihm übers Haar und tröstete ihn:“Mach der niggs drauß Kerle, no schwätsch halt so wie Ih!!!“

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

@ becci: ist das neben dem Takka-Tukka-Land?

Beccy
16 Jahre zuvor

Ja genau, Mac Kaber. Gleich hinter den Bergen bei den 7 Zwerden 😉
Und trotzdem wird bestimmt noch weiter gerätselt, wo der Tom nun herkommt. Mir is dat Wurscht, ehrlich gesagt.

Beccy
16 Jahre zuvor

äh. Das wären Zwerge, keine Zwerde.




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content