DIREKTKONTAKT

Allgemein

FAQ und Archiv

Eine geeignete Lösung, um wichtige Begriffe und oft erklärte Fragen besonders zu kennzeichnen, habe ich noch nicht gefunden.
Bislang habe ich mal folgende Veränderungen vorgenommen:

1. Suchfeld in der Sidebar nach oben gesetzt
2. Archive um eine Übersichtsseite ergänzt
3. FAQ-Funktion eingebaut

Wer Fragen stellen möchte, kann das direkt über die FAQ-Seite oder wie gewohnt per E-Mail tun.
Immer mal wieder nehme ich mir die Liste der Fragen vor, die inzwischen unendlich lang geworden ist. Aber ich komme derzeit nicht dazu, alle Fragen zu beantworten. Wer eine wichtige Frage gestellt hat, die er wegen einer bevorstehenden Bestattung zeitnah beantwortet haben muss, soll sich bitte mit dem Zusatz „dringend“ im Betreff nochmals per E-Mail melden.

Es kommen auch tagtäglich neue Leser hinzu und ich bekomme immer wieder die gleichen Fragen gestellt (z.B. Wird der Sarg mitverbrannt?). Wer eine Frage stellen möchte, sollte bitte unbedingt vorher die Suchfunktion bemühen und auch mal einige der als Ergebnis angezeigten Artikel (auch die Kommentare) überfliegen, oft war die Antwort schon da.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Die taube Nuss
16 Jahre zuvor

Die oberte Zeile Deiner Seite springt nicht gerade ins Auge (muß sie auch nicht, täte ja weh).

Ich würde den Link zur FAQ-Seite deutlicher kennzeichnen und/oder zusätzlich noch einmal direkt unter/über der Such-Funktion plazieren.

Aber helfen wird auch das nicht viel… 🙂

Tei
16 Jahre zuvor

Schöne Änderung.

Gut fände ich einen Auto-Responder, wenn man dich per Email anschreibt, der noch mal darauf hinweist, das viele Fragen schon in der FAQ (mit Link bitte) beantwortet wurden und sollte keine Antwort kommen, davon auszugehen ist, dass diese Frage bereits in den FAQ beantwortet wurde… Irgendwie so.

Gruß,

Tei

Thomas
16 Jahre zuvor

Finde ich sehr gut gelöst! So eine FAQ lädt gleich zum Überfliegen ein und man sieht auf Anhieb ein paar Fragen, die einen näher interessieren, nach denen man aber nie von selbst gesucht hätte.

16 Jahre zuvor

Sehr gut umgesetzt. Ich musste nur erstmal nach den FAQ suchen. Hab' in der Sidebar geschaut. Mach das oben in der Kopfzeile evtl. fetter oder verlinke sie noch einmal in der Sidebar. Sollte ja kein Problem sein und dann findet es auch jeder 🙂 Ansonsten kann ich mich Thomas nur anschließen – man findet interessante Dinge, nach denen man slebst nicht suchen würde.

Joa
16 Jahre zuvor

Ich würde überall, wo Deine mail-Adresse angegeben ist und beim FAQ-Formular nochmal direkt einen Satz wie aus dem letzten Absatz dieses Beitrags dazuschreiben. Weil dieser Beitrag sinkt ja schnell wieder nach unten.

Und vielleicht wäre Technorati ja was für die Suchoptimierung. Kenne mich damit nicht wirklich aus – und Du müsstest halt die alten Beiträge noch mit Suchwörtern/tags versehen, aber dann ist das sehr hilfreich…




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content