DIREKTKONTAKT

Allgemein

Favicon-Wettbewerb

Das Bestatterweblog hat so ein Favicon. Das ist die kleine Grafik, die in manchen Browsern vor der URL angezeigt wird.
Das bisherige Bild war bei dem Ur-Theme dabei und ich habe nicht die geringste Ahnung, was es darstellen sollte. Sieht ein bißchen aus wie plattgetretene Hundekotze.

Jetzt habe ich mal in Photoshop einen Sarg gebastelt und als Favicon hochgeladen.

Aber vielleicht sind da draußen ja begnadete Favicon-Zeichner, die Lust haben, eins fürs Bestatterweblog zu machen.

Wer sich also berufen fühlt, kann sich ans Werk machen und seinen Vorschlag an mich senden (undertakereuropa-host.de). Ich stelle die Einsendungen dann mal zur Auswahl und der Sieger bekommt eine kleine Belohnung.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 46 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Suisse
16 Jahre zuvor

Ich seh immernoch das alte Bildchen … dieses undefinierbare Etwas. Finde, es sieht von weitem ein bisschen aus wie ein Flügel. Also kein Musikinstrument, sondern von einem Vogel *g*

Nina
16 Jahre zuvor

LOL! Das neue Favicon sieht aus wie eine Fernbedienung. 😀

16 Jahre zuvor

Ich dachte zuerst an ein Handy 😉

Gelegenheitsleser
16 Jahre zuvor

War das alte Favicon nicht Eichenlaub?

Jan
16 Jahre zuvor

@suisse

einfach den cache im browser lehren, und du hast das neue logo drin. sieht aber nicht sehr toll aus, also bitte macht jemand ein schöneres!

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Ich suche noch.
Kann mir aber nichts drunter vorstellen.
– Ne, lass mal, sterb ich halt dumm. Wenn ich seither ohne leben konnte, denk ich wirds auch weiterhin ohne gehen. Fürs Bestatten wird mans nicht brauchen.

Meintest Du statt
„lehren“ vielleicht
„lären“ wie auslären? -Kommt von ausschütten. Das Andere von Lährer.

16 Jahre zuvor

Mein sehr bescheidener und einfacher Vorschlag:

http://www.christian-in-wien.at/ftp/blog/bw2.ico

Es stellt ein Grab mit Grabstein dar, und den Buchstaben „B““W“

16×16 Pixel, Farbtiefe 16 Farben, wird von allen Browsern verstanden.

Das jetzige den Sarg zeigt mein Firefox in den Lesezeichen nur unvollständig an weil es wohl 32×32 oder größer ist .

Matthias
16 Jahre zuvor

Achso, ein Sarg?
lol o_O

Matze
16 Jahre zuvor

Das jetzige Icon erinnert mich irgendwie an die Wiimote – oder wie man das schreibt 🙂

sdf
16 Jahre zuvor

damn, würde gern das rätsel um das alte favicon auflösen helfen, kann es aber nirgends mehr finden 🙂

wenn es wie ein leicht verschnörkeltes W aussah, war es das wordpress-logo

dot tilde dot
16 Jahre zuvor

ich finde ja das icon von christian in wien richtig toll – besonders, weil es so oldskuhl aussieht… 😉

.~.

16 Jahre zuvor

@ dot tilde dot

das ist durchaus beabsichtigt

Roichi
16 Jahre zuvor

Jap.

Christian, finde ich auch toll, das Logo.

16 Jahre zuvor

Mir gefällts nicht. Aber ich kanns auch nicht besser, von daher… 🙂

newmedia_junkie
16 Jahre zuvor

Ich bin dabei!

Das neue Favicon sieht wirklich wie eine Fernbedienung aus 😉
Oder wie ein Stück Betonmauer aus C&C 1 😛

Philipp
16 Jahre zuvor

Passiert hier noch was?

undertaker
16 Jahre zuvor

Ja, ist nicht vergessen.




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content