DIREKTKONTAKT

Allgemein

Feuer

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

„Hier brennt grad die Hütte“ ist eine Redewendung und meint, daß ich zu dem Zeitpunkt viel um die Ohren hatte.
Das nur für die, die mir per Mail ihr Beileid für den Feuerschaden ausgesprochen haben.
Nix passiert! Haus steht noch!

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 17 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Florian H.
16 Jahre zuvor

Hmm, ich musste gerade echt schmunzeln… =)

Kai
16 Jahre zuvor

Ja, ich konnte mir das Grinsen grad auch nicht verkneifen 😉

16 Jahre zuvor

jo, ich mußte auch lächeln, aber sei froh das henning oder die nüsselschweif dir nicht die bude anzünden 😉 dafür sorgen die zwei dafür der der server qualmt 😀

Claudia
16 Jahre zuvor

lol… den Ausdruck kannte ich als Nordduetsche aber auch *G*

Internetto
16 Jahre zuvor

Auf die Idee, dass es wirklich kommt, wäre ich auch nicht gekommen als Süd-Niedersächsler

Internetto
16 Jahre zuvor

Auf die Idee, dass es wirklich brennt, wäre ich auch nicht gekommen als Süd-Niedersächsler.

Internetto
16 Jahre zuvor

@Tom
Könntest du bitte mein erstes Kommentar löschen, ich dachte er hätte noch nicht abgesendet, als ich Abbrechen gedrückt habe.

Keiner
16 Jahre zuvor

Da wird nix gelöscht.
Der SPAM fehlt 😀

Anke
16 Jahre zuvor

Nicht wirklich oder? 😀

Michl
16 Jahre zuvor

Kann nicht sein!
Die haben dich bestimmt nur verarscht 😉

16 Jahre zuvor

[…] “Hier brennt grad die Hütte” ist eine Redewendung und meint, daß ich zu dem Zeitpunkt … […]

Torsten
16 Jahre zuvor

Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.
(Augustinus von Hippo, 354-430)

16 Jahre zuvor

… ich versuch mir grade jemanden vorzustellen bei dem wirklich das Haus brennt und der das erstmal bloggt und dann die Feuerwehr ruft, das wäre dann wohl der Depp 2.0 😉

BTW, in meinem Umfeld hat sich der Spruch als „hier brennt det Dach“ eingebürgert 🙂

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Egal, wir nehmens wörtlich, dann kommt wenigstens ab und zu ein netter Blödsinn dabei raus.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Gibt´s wirklich Leute, die diese Redewendung nicht kennen???




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content