DIREKTKONTAKT

Allgemein

Friedhofsbahn

Mit einer eigenen Friedhofs-Eisenbahn Särge und Trauernde zum Friedhof fahren, das war die Idee, die hinter der Friedhofsbahn steckte. Leserin Shura hat dazu diesen interessanten Link bei Wikipedia entdeckt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jo
15 Jahre zuvor

@aga80 Nein, der könnte ja am Ende noch wirtschaftlich sein 😀

aga80
15 Jahre zuvor

Hey nicht so laut, sonst bekommt München doch noch seinen Transrapid. 😉

15 Jahre zuvor

Scheint mir ein cooler Ort für einen Geocache zu sein… leider zu weit weg.

Der Lohndepp
15 Jahre zuvor

@ kathrin:

Der gleiche Gedanke kam mir beim betrachten der Bilder auch.

Stefanie
15 Jahre zuvor

Da kommt ihr eh zu spät, es gibt sicher schon an die 3 Caches die sich mit dem Thema befassen. 😉

Liebe Grüße von einer Geocacherin! 😉

R.B.
15 Jahre zuvor

In Stuttgart gibt es auch so etwas, sogar in Standseilbahnausführung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Standseilbahn_Stuttgart
http://www.standseilbahn.de/stuttgart/index.html

Judo
15 Jahre zuvor

In Wien war 1874 eine Art Leichen-Rohrpost geplant um so die toten in den neunen, damals weit außerhalb der Stadt liegenden Zentralfriedhof zu bringen.

http://www.wienerzeitung.at/Desktopdefault.aspx?TabID=3946&Alias=wzo&lexikon=Friedhof&letter=F&cob=5788

Matthias
15 Jahre zuvor

„Inzwischen wird über eine Wiedereröffnung der Strecke nachgedacht. Dabei ist auch eine Verlängerung über Stahnsdorf hinaus bis an die 2005 eröffnete S-Bahnstrecke nach Teltow in Erwägung. Solche Pläne gab es bereits zur Zeit des Dritten Reiches.“

omfg!1!! Die wollen Nazi-Pläne wieder ausgraben und verwirklichen!!!1!einself

Neuling
15 Jahre zuvor

Berühmt ist auch der Londoner Totenbahnhof Necropolis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_London_Necropolis

Mac Kaber
15 Jahre zuvor

@6: Frisch auf den neuesten Stand der Technik gebracht und trotzdem unter Denkmalschutz.

Für Bahnfans:
Wer mehr darüber wissen will wende sich an die Stuttgarter Strassenbahnen AG
Dienststelle VPR
Schockenriedstr. 50
70565 Stuttgart
Ausserdem gibt es diese Seilbahn als HO Modell einmal als Einzelwagen, im anderen Fall als komplette Anlage im gut sortierten Fachhandel zu kaufen.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex