DIREKTKONTAKT

Allgemein

Gegenüber mal wieder

Die ] sind jetzt fertig mit dem Einzug in ihre neue Filiale gegenüber. Im Schaufenster hängen jetzt zwei Schautafeln von der Decke und unten rechts steht ein Blinkeschild. Ich weiß gar nicht, wer so häßliche Reklameschilder herstellt. Das Schild ist Din-A-2 groß und an sich schwarz. Man kann mit einem speziellen Filzstift eigenen Text daraufschreiben und diese Schrift leuchtet dann in der Farbe des Stiftes. Das allein geht ja noch, aber das Ding blinkt und auch der Rahmen dieser Tafel blinkt rhythmisch und dabei verändert sich die Farbe ständig.

Auf dem Schild steht:

Tradition seit 10 Jahren

Ich kann ja nur lachen. Unser Geschäft ist viiiiiiel älter.
Vor allem finde ich, daß dieses bunte Geblinke überhaupt nicht zur Werbeaussage passt.

Bis jetzt ist noch nicht ein einziger Kunde da drüben gesichtet worden und irgendwelche Eichenlaub-Mitarbeiter waren auch nur stundenweise mal zu sehen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 59 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

Tradition? seit 10 Jahren? Genau, spätestens nach 5 Jahren ist ja alles irgendwie Tradition. Sich mit einem 10 jährigem Jubiläum zu rühmen ist ja noch in Ordnung, aber gleich von Tradition zu sprechen finde ich doch reichlich lächerlich. Wie wäre es mit einem eigenem Schild, natürlich ein ansehnliches, Tradition seit …

Thomas
16 Jahre zuvor

Bis jetzt ist noch nicht ein einziger Kunde da drüben gesichtet worden und irgendwelche Eichenlaub-Mitarbeiter waren auch nur stundenweise mal zu sehen.

Ihr habt aber schon einen Konkurrenzbeobachtungsposten eingerichtet, oder? 😉

Jan
16 Jahre zuvor

USA lässt grüssen

martin
16 Jahre zuvor

Blinkendes buntes Reklameschild für einen Bestatter? Ich weiß ja nicht ob das so gut ankommt, bei mir jedenfalls nicht.

16 Jahre zuvor

Ich würde definitiv nicht zu einem Bestatter gehen, der mit *Blinkiblinki* wirbt… ;(

iPeg
16 Jahre zuvor

Als Grafik-Designer und Hersteller diverser Schilder kann ich nur sagen: Alle Reche blinkende Schilder aufzustellen liegen bei der Branche "Puff & Tabledance".

kir
16 Jahre zuvor

@blinke Schild: Ich gehe nichtmal in einen Computerladen der mit schlecht programmierten blink Schildern wirbt.

@Tradition: mein Vater sagt ja immer "Alles was mehr als einmal passiert ist, ist alte deutsche Familientradition." (bezieht sich allerdings mehr auf Familientreffen …)

Britta
16 Jahre zuvor

Eine merkwürdige Vorstellung, die Dienstleistung eines Bestattungsunternehmens mit solchem Kirmes-Licht zu bewerben…

Spannend bleibt die Frage, wie lange sich die "Tradition" (in Jahren gemessen) noch fortsetzt!

undertaker
16 Jahre zuvor

Ich komme fast jeden Tag an einer Apotheke vorbei, die seit etwa 8 Monaten eine blinkende Verkehrsampel im Schaufenster stehen hat. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr das vor allem abends irritiert.

Im Nachbarort wirbt auf ähnliche Weise eine Fahrschule, nur daß es da eine Lichtorgel in Ampelanordnung ist.




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex