DIREKTKONTAKT

Nekrolog

George Kennedy mit 91 verstorben

Der amerikanische Schauspieler George Kennedy ist verstorben.

Vor allem in den 1960er und 1970er Jahren war der Darsteller in zahlreichen Filmklassikern und Kinohits zu sehen, beispielsweise in Einsam sind die Tapferen (1962), Wiegenlied für eine Leiche (1964), Der Flug des Phoenix (1965), Das dreckige Dutzend (1967), Die Letzten beißen die Hunde (1974), Erdbeben (1974), Verschollen im Bermuda-Dreieck (1977) oder Tod auf dem Nil (1978). Einen großen Erfolg feierte Kennedy zwischen 1970 und 1979 in den vier Filmen der Airport-Serie, in denen er in der Rolle des Flugzeug-Spezialisten Joe Patroni zu sehen war. Ab den 1980er Jahren war Kennedy fast nur noch in Filmen der B- oder C-Kategorie zu sehen, die weder bei der Kritik noch beim Publikum gut ankamen und teils gar nicht im Kino liefen.

Zwischen 1988 und 1994 stellte er allerdings in der erfolgreichen Die-nackte-Kanone-Trilogie an der Seite von Leslie Nielsen den Charakter des Polizeiinspektors Captain Ed Hocken dar, mit dem sein Image als „harter Mann“ persifliert wurde. Kennedy war bis zu seinem Tod als Schauspieler aktiv und übernahm mit knapp 90 Jahren eine Rolle in dem Film The Gambler.

Von 1988 bis 1991 spielte er außerdem in der Fernsehserie Dallas den Carter McKay. Seit den 1990er Jahren war Kennedy regelmäßig in Fernsehrollen zu sehen.

Vita: Wikipedia

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 2. März 2016 | Peter Wilhelm 2. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content