DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Jahresende 2015 -Teil 4 –

Heute gibt es wieder ein Foto zu sehen. Diese alte Kette habe ich im Keller gefunden.

kette1

Aber, ist es überhaupt eine Kette?
Oder wozu könnte dieses Teil noch dienen?
Wer dahinterkommt, um was es sich handelt, dem fällt ein Name ein, und dessen zweiter Buchstabe gehört auf den Lösungszettel.

Tipps:
Fast schon olympisch.
Krupp hatte weniger.
Man höre und staune.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 26 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. September 2015 | Peter Wilhelm 10. September 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Llu
8 Jahre zuvor

…horche und staune? 😀

Lochkartenstanzer
Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu:

August, August, wenn Du wüßtest. .-)

Anja
8 Jahre zuvor

Mh. Schon Tag 4 und ich hab noch nicht wegen „ach ist mir eh zu schwierig“ hingeworfen. Ich such zwar jedes Mal die Fallen, aber trotzdem: Soll das so?

Llu
Reply to  Anja
8 Jahre zuvor

@Anja:
Ich denke schon, …wenn man Peters Aufruf vor ein paar Tagen gelesen hat! 😉

Anja
Reply to  Llu
8 Jahre zuvor

@Llu:

Dann bin ich wohl zu doof, um den Beitrag aufmerksam zu lesen… Dafür sind die Aufgaben wohl zufällig einfach meine Kragenweite.

Ich fand es halt immer toll, dass die Fragen so schwierig waren und die Leute wirklich knobeln mussten, wenn sie die ja doch hochpreisigen Gewinne haben wollten. Ich habe einen Fernseher und ein Handy, ich brauch die Sachen nicht und auch die anderen Jahre haben mich die Preise überhaupt nicht interessiert, sondern nur der Rätselspaß. Und wenn ich was nicht hinbekommen habe, dann habe ich mich gefreut, dass es eine Herausforderung war. Wenn das jetzt wie Fernsehgewinnspielfragen ist und man nur noch seine Liste führen muss, dann macht mir das keinen Spaß mehr.

Deswegen wünsche ich jetzt allen noch viel Spaß und guck dann nach Weihnachten mal wieder rein nach den normalen Beiträgen.




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content