DIREKTKONTAKT

Gewinnspiel

Gewinnspiel Jahresende 2015 -Teil 7-

stuhl-pixabay

Auf einem Stuhl kann man vortrefflich sitzen. Dreibeinige Stühle wackeln nicht so leicht wie vierbeinige. Dafür kann man auf dreibeinigen Stühlen nicht so gut kippeln.
Aber das Wort Stuhl bezeichnet ja auch noch etwas anderes.
Und damit beschäftigt sich die heutige Frage Nummer 7.

Neulich lief mir das Wort Stuhlurteil über den Weg. Ein seltsames Wort. Was nur könnte wohl ein Stuhlurteil sein?

  • 1. Die Beurteilung eines antiken Stuhles durch einen Sachverständigen.
  • 2. Eine Diagnoseform, bei der ein Arzt aus der Beschaffenheit menschlicher Ausscheidungen auf Krankheiten schließt.
  • 3. Ein Urteil, das Richter direkt am Ende einer Verhandlung verkünden.
  • 4. Ein Schweizer Urteil, nach dem Autofahrer immer damit rechnen müssen, daß ein Stuhl auf der Fahrbahn steht.
  • 5. Das Urteil eines amerikanischen Richters, bei dem der Delinquent schon mit dem Kopf in der Schlinge auf einem Stuhl steht.
  • 6. Die Bewertung abgasarmer Auspuffgase nach VW-Norm Diesel2015.

Die richtige Ziffer oder die richtigen Ziffern gehören auf den Lösungszettel.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. September 2015 | Peter Wilhelm 28. September 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wool
8 Jahre zuvor

… wo bleibt der achte Teil?
*wibbl* * vibrier* *süchtel* *zitter*

wool
Reply to  wool
8 Jahre zuvor

@wool:
da hat mir der Browser-Cache einen Streich gespielt…




Rechtliches


2
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content