DIREKTKONTAKT

Allgemein

Grüße aus dem Lazarett

wolkenhimmel

Eigentlich… Ja, mit diesem Wort beginnen ja meistens Sätze, mit denen jemand eingesteht, etwas Erwartetes nicht geleistet zu haben.
Aber eigentlich hatte ich für Weihnachten ein paar mehr Artikel hier eingeplant, aber dann kam alles etwas anders.
Ich bin von starken Rückenschmerzen geplagt, schon lange. Die Schmerzen ziehen von der Lendenwirbelsäule hinunter ins rechte Bein.

Schmerztabletten, ein paar Spritzen vom Arzt und auch Beten haben nix geholfen. Schließlich musste ich ins MRT und es wurde ein mittlerer Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Ich sah mich schon über Weihnachten im Krankenhaus. Sowas muss ja immer operiert werden, dachte ich.
Aber falsch gedacht.
Als Therapie wurde mir im CT, also unter Bildkontrolle ein Kortisonpräparat direkt an die Nervenwurzel (oder so) gespritzt. Und das, was mein Hausarzt mir in Hoffnung gestellt hatte, ist tatsächlich eingetreten: „Im besten Fall sind Sie nach der Spitze schmerzfrei.“

Tatsache! Jegliche Schmerzen sind seit knapp 2 Wochen absolut verschwunden, weg, fort, nicht mehr da!
Im Januar soll das nochmal wiederholt werden. Prima.

Doch so ganz kam die Familie nicht ohne Wehwehchen über Weihnachten hinweg.
Zwei Tage vor Weihnachten ist meine Göttergattin, die Allerliebste, nämlich Bad gestürzt und hat sich mal eben die Schulter gebrochen.
Glücklicherweise konnte sie mit einer entsprechenden Manschettendödelei um den Arm über Weihnachten hier daheim bleiben.
Heute habe ich sie in Krankenhaus gebracht und sie ist operiert worden.

Und da fahr ich jetzt hin, um zu sehen, wie es ihr geht.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 27. Dezember 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Simop
4 Jahre zuvor

Oh weh!
Gut, dass es dir besser geht!

Und gute Besserung der Allerliebsten! Und alles Gute für die OP!

Olaf
4 Jahre zuvor

Ach Du meine Güte! Ihr macht Sachen… Gute Besserung für Euch beide!

4 Jahre zuvor

Solche Vorfälle machen absolut keinen Spaß und sind mitnichten dazu geeignet, Weihnachten als Event aufzupeppen… ich wünsche Dir und Deiner Allerliebsten eine schnelle und anhaltende Genesung und freue mich, dass Du trotz allem Deinen (Galgen-) Humor nicht verloren hast.
Im nächsten Jahrzehnt wird wo/möglich alles besser!

Ela
4 Jahre zuvor

Oh weh, ich wünsche euch Beiden gute Besserung und alles erdenklich Gute.

Reply to  Ela
4 Jahre zuvor

Das beweist wieder, das Leben wird gefährlicher je älter man wird….
Passt auf Euch auf und bleibt gesund 2020….

Rose
4 Jahre zuvor

Gute Besserung an Deine Frau und an Dich

NIXE
4 Jahre zuvor

gute besserung auch von mir…im neuen jahr kann es dann ja nur besser werden !

Reply to  NIXE
4 Jahre zuvor

Das beweist wieder, das Leben wird gefährlicher je älter man wird….
Passt auf Euch auf und bleibt gesund 2020….

Capricorn
4 Jahre zuvor

Der erste Gedanke: So etwas passiert natürlich immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Andererseits: Wann kann man so etwas denn brauchen? Ich würde es mir jedenfalls zu keinem Termin wünschen.
Ihnen beiden auf jeden Fall gute Besserung, schnelle Genesung und alles Gute für das neue Jahr!

Erica
4 Jahre zuvor

Oh je, das tut mir leid für Deine Frau. Gut, dass sie Weihnachten noch zuhause verbringen konnte. Trotzdem einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr.

4 Jahre zuvor

Oh Weh. Das waren dann Wehnachten statt Weihnachten.
Kommt leider öfter vor, auch gerade in meinem Freundeskreis, aber das tröstet einen dann auch nicht.

Gute und dauerhafte Besserung euch beiden!

Josef
4 Jahre zuvor

Gute Besserung auch von mir! 🙂

Astrid
4 Jahre zuvor

Gute Besserung!

Susanne
4 Jahre zuvor

Und das zu Weihnachten…. natürlich Bullshit in Hochpotenz ! Es tut mir sehr leid für euch für die entgangene Festtagsentspannung. Und doch sind es Dinge, die sich reparieren lassen. Ich weiß, nervig ohne Ende. Aber gute Chirurgen und hinterher ein kompetenter Physiotherapeut werden das richten. Alles Gute und guten Rutsch !

Georg
4 Jahre zuvor

Gute Besserung für das geplagte Eheweib und sollte sich beim Hausherrndie Bandscheibe trotz der Behandlung wieder melden dann nur nicht unter das Messer begeben,mein Weib leidet seitdem nur noch…………….

Mafdet
4 Jahre zuvor

Oje. Das klingt ja gar nicht lustig.
Gute Besserung für die Gattin und bleibende Schmerzfreiheit für dich!

Thomas Rübsam
4 Jahre zuvor

Schmerzfreiheit für dich und baldige Genesung für deine Frau und ein gutes 2020 für euch beide

4 Jahre zuvor

Au weia, das war ja wohl eine sprichwörtlich schöne Bescherung!

Ich wünsche euch gute Besserung und dass das neue Jahr nicht beginnt wie das alte aufgehört hat.

Viele Grüße aus Dresden,

Philipp

Heather
4 Jahre zuvor

Meine besten Wünsche für Euch. Kommt gut ins neue Jahr!
Viele liebe Grüße,
Heather

Melancholia
4 Jahre zuvor

Lieber Peter, *autsch* da hat es Euch Beide wirklich schlimm erwischt!

Dir und Deinem lieben Eheweib wünsche ich spät, aber herzlich, gute Genesung im Neuen Jahr.

Herzliche Grüße aus dem frostigen Süden Österreichs!




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content