DIREKTKONTAKT

Geschichten

Henning -19-

orgel

Die Geschichte von und um Henning wird vermutlich nie ein Ende nehmen. Das liegt einfach daran, daß Henning ja bedeutend jünger ist als ich und daß er immer noch hier in der Gegend wohnt und so tut als ob er arbeitet.
Es kommt recht selten vor, aber ab und zu sehe ich den faulen Gammler, wie er durch die Gegend schleicht. Den Rücken immer leicht gebeugt, die Arme beim Laufen merkwürdig still haltend und sich ständig umblickend.

Wenn er mich im Auto sitzen sieht, gucke ich immer ganz böse und tue so, als ob ich meinen Gurt losmache und in der nächsten Sekunde durch die Scheibe aus dem Auto springen würde. Ein paar Mal hat es schon geklappt, daß der Dümmling vor Angst losgespurtet und geflüchtet ist, ohne sich noch einmal umzuschauen.

Wir lachen uns dann immer kaputt, sagen „Henning auf der Flucht“ und lassen noch einmal die schönsten Henning-Geschichten Revue passieren.
Erst neulich aber kam meine Frau nach Hause und erzählt, der Henning würde bei real,- im Getränkemarkt das Leergut einsortieren.

„Was? Der soll arbeiten? Ts, ts, ts…“, war mein einziger Kommentar dazu. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß dieser arbeitsscheue Kerl irgendwo eine körperlich fordernde Arbeit angenommen haben könnte.

Als ich einige Tage später selbst Getränke holen ging, war von Henning nichts zu sehen und ich habe den freundlichen Herrn Krämer an der Kasse gefragt, ob er Henning kenne.
„Ach, Sie meinen Mr. Cool? So wollte er von uns genannt werden. Der arbeitet schon nicht mehr hier. Der Depp ist auf ein gaaaaanz neue Idee gekommen und hat Plastik-Leergut über den Zaun geworfen, wo dann Freunde das Zeug aufgesammelt haben und hier vorne bei mir wieder abgegeben haben. Als ob das nicht schon jeder Pennbruder mal probiert hätte.“

„Und dann?“

„Dann hat der Chef ihn rausgeschmissen.“

„Passt ja.“

„Kennen Sie den?“

„Flüchtig.“

Geschichten

Die Geschichten von Peter Wilhelm sind Erzählungen und Kurzgeschichten aus dem Berufsleben eines Bestatters und den Erlebnissen eines Ehemannes und Vaters.

Die Geschichten haben meist einen wahren Kern, viele sind erzählerisch aufbereitete Tatsachenerzählungen.

Die Namen, Geschlechter und Berufe der erwähnten Personen sind stets verändert.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 14. Dezember 2017 | Peter Wilhelm 14. Dezember 2017

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
jemand
13 Jahre zuvor

[quote]“Flüchtig.“[/quote]
Ich lieg am Boden. 😀

13 Jahre zuvor

lol, war wohl die beste Antwort, dass Du ihn nur „flüchtig“ kennst 🙂

Clara
13 Jahre zuvor

:DDD sehr schön..
btw. ich würd henning gerne mal als karrikatur von kumi sehen :>

Winnie
13 Jahre zuvor

Henning vor, noch ein Tor…

Prust, grunz, schnarch, lach rollrum, wir kennen ihn ja im Prinzip auch ‚flüchtig‘. Ich seh‘ gerade wie er in der Leichenhalle steht und die Leiche ‚verschönert‘.

Mehr Henning, mehr Henning, aber nur hier in den Geschichten. Persönlich hat ja sicherlich jeder so einen Henning in der Nähe wohnen.

Der hat doch bestimmt noch Geschwister, oder waren seine Eltern welche? Wie auch immer, einer allein kann nicht so doof sein. 🙂

13 Jahre zuvor

Hier bei uns sagt man zu solchen Typen: „Als Mensch zu doof und als Schwein zu kleine Ohren…“
😉

Anni
13 Jahre zuvor

Juhu, ich liiiieeeebe Henning – Geschichten!!!

vee
13 Jahre zuvor

jaaaaaaaaaa!
Eine Henning – Tasse!

Anbetungswuerdige
13 Jahre zuvor

Mr Cool?
Er hat tatsaechlich zu jemandem gesagt, dass er ihn „Mr Cool“ nennen soll?
O.k. ab sofort will ich „Anbetungswuerdige“ genannt werden.

Irgendwie erinnert er mich an ’nen Typen, den ich gekannt hab.
Hat mit einem anderen eine Internet-Klitsche aufgezogen, kannte sich kaum aus, hat auf Firmenkosten seine jugendlichen Liebhaber ausgehalten. Sein Kompanion hatte Riesenprobleme, ihn loszuwerden, aber seither brummt der Laden.
Sitzt grad wieder im Knast, weil sein letzter Freund noch ein bischen zu jung war.

Tichondrius
13 Jahre zuvor
Glaubnix
13 Jahre zuvor

Aus wie vielen realen Personen besteht denn der fiktive Henning? Einer allein kann ja nicht so doof sein.

13 Jahre zuvor

Was hänschen nicht lernt lernt Hans nimmer mehr. Das scheint bei Henning wohl zuzutreffen. Zumindest hat sich nichts gebessert. Wie kann man denn immer wieder den selben Fehler machen?
*kopfschüttel*

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ 11: Besonders wenn du denkst, dass Henning mit ein wenig Anstand ein Bestatter geworden wäre…

13 Jahre zuvor

Ich hab mir jetzt die komplette Henning-Geschichte durchgelesen und ich wünsche mir eine Mr.Cool Tasse in deinem Job! Köstlich! Unbezahlbar!

Gruß, Frank

13 Jahre zuvor

Shop nicht Job!

Wo ist der Kaffee..

gruß, Frank

Agamemnon
13 Jahre zuvor

Die Geschichte endet erst, wenn Henning bei Tom auf dem Tisch landet. >=)

Meiner Menschenkenntnis nach gibt es aber tatsächlich einzelne Menschen, die so blöd sind, dass es für 10 reicht.

Carla
13 Jahre zuvor

nennt mich bitte ab sofort „göttin“…oder noch besser: „lady göttin“… 😉

seine eltern wären die fünf minuten besser spazieren gegangen…

Leptharius
13 Jahre zuvor

Flüchtig, ja ja so kennen wir den Henning!

13 Jahre zuvor

Flüchtig – das ist sowas von gut!

Mr. Cool ist ja echt cool. Warum auch arbeiten, können doch die andern!

Silke
13 Jahre zuvor

Habe mir das ganze Henning-Opus heute durchgelesen 🙂

Manchmal frage ich mich, ob Du zwischen der Bloggerei auch mal eben so jemanden bestattest. Aber so scheint es zu sein, denn wo kämen sonst die Geschichten her. Weiter so!

Sidonia
13 Jahre zuvor

Faszinierend, dass bei manchen Leuten wohl einfach der Lerneffekt mal so gar nicht eintreten möchte…
Bin mal gespannt, wo der noch überall rausfliegt.

Funghi
13 Jahre zuvor

Ja der Henning ist schon einer :-)Welcher Bestatter hat Lust mir zu schreiben? Bin 24 Jahre und bin weiblich. Antwort an InHope85@web.de LG Funghi

Anita
13 Jahre zuvor

hoi, jetzt gibt es schon die Bestatter-Kontaktboerse auf der Site, das wird immer besser!

Tichondrius
13 Jahre zuvor

Kundschaft? 😀

Funghi
13 Jahre zuvor

Ich bin keine Bestatterin 🙂 Ich arbeite in der Küche.

Sascha
13 Jahre zuvor

Ich muss bei so verkrachten Existenzen wie Henning immer an einen ehemaligen Kumpel denken, der auch zig Ausbildungen und Jobs angefangen hat und nie irgendwas zuende gemacht hat. Irgendwann hat er dann nur noch gesoffen und gerüchteweise hörte man dann auch was von richtig harten Drogen (Heroin etc.), das ist jetzt aber auch schon locker 5 Jahre her, ich weiss noch nichtmal ob der noch lebt…

Echt traurig sowas, wie manche Leute einfach alle Chancen wegwerfen. 🙁

10 Jahre zuvor

Was für eine Flitzpiepe!
Gerade die ganze Henning-Story gelesen. Jetzt komme ich aus dem ganzen Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Lachen muss ich aber doch 😀

Großartig geschrieben übrigens, vielen Dank!
Besonders bei der Friedhofssache klebte ich mit der Nase am Bildschirm. Unglaublich!

Die besten Geschichten schreibt eben das Leben selbst. Bin gespannt, ob da nochmal was nachkommt.
Und dabei hat alles so schön angefangen…




Rechtliches


27
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content