DIREKTKONTAKT

Allgemein

Hochzeitsvorbereitungen optimal gestalten

wolkenhimmel

Der wohl wichtigste Tag im Leben zweier Menschen ist der Hochzeitstag. Dieser Tag soll ordentlich vorbereitet werden, damit er auch als schönster Tag im Leben in Erinnerung bleibt. Zur Hochzeit gehören sehr viele Dinge. Natürlich ist das Hochzeitskleid ein wesentlicher Bestandteil der Frau, der Smoking das Gegenstück für den Bräutigam. Die richtigen Gäste einzuladen ist ebenso nur ein kleiner Teilaspekt einer schönen Hochzeit. Ein wesentlicher Bericht ist aber die Auswahl des Hochzeitsortes. Man sollte ihn sorgsam wählen da er auf den Hochzeitsfotos für die richtige Untermalung zählt. Viele Brautpaare legen zu diesem Zwecke bereits ein Fotoalbum für die Hochzeit an, um die schönsten Fotos dieses Tages mit Freunden und Bekannten zu teilen. Auf diesen Fotos ist das Brautpaar der Mittelpunkt des Interesses. Ebenso sieht man darauf abgebildet aber die charakteristischen Cocktails, das perfekte Kleid und die schönsten Blumen der Welt. All das muss natürlich organisiert werden. Während die Braut in der Regel die Initiative übernimmt und viele Dinge selbst erledigen möchte, ist der Bräutigam eher dazu geneigt, solche Vorbereitungen einem professionellen Dienstleister zu überlassen. Es ist eine sehr schöne Aufgabe, die mit voller Erfüllung durchgeführt wird.

Die Wahl der Musik
Eine andere wichtige Aufgabe ist die Suche nach der passenden Begleitmusik. Es gibt klassische Hochzeitsmusik, die man aus dem Repertoire großer Künstler her kennt. Neben den zeitlosen Klassikern existieren für die meisten Paare jedoch sehr individuell einprägsame Lieder, die durchaus ihre Berechtigung haben. Sie erinnern an gemeinsame Momente oder spiegeln unter Umständen auch das gemeinsame Kennenlernen wieder. Während diese Details zwar nicht in direkter Form in einem schönen Fotoalbum festgehalten werden, erzeugen sie die richtigen Bewegungen, die das Fotoalbum erst so richtig zur Geltung bringen können.

Die Hochzeit – der schönste Tag im Leben zweier Menschen soll dokumentiert werden
Damit die Hochzeit auch noch 10 Jahre nach den Feierlichkeiten mit den gleichen Emotionen in Erinnerung gerufen werden kann, braucht es schöne Fotos. Eine gesamte Fotostrecke vermittelt nicht nur einzelne Erinnerungsstücke, sondern lassen die gesamte Hochzeit in eine Geschichte münden. Man erkennt alte Freunde wieder und schmunzeln Jahre danach über die Veränderung des Aussehens. Auch die Hochzeitsreise kann in einem solchen Album festgehalten werden. Manche Schnappschüsse werden vielleicht privater Natur sein.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 17. Februar 2020 | Peter Wilhelm 17. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content