DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ich hätt‘ so gern…

…daß mein WordPress wieder richtig läuft. 🙁

Standardspruch jedes Anwenders: Ich habe nix gemacht! Ich habe nix verändert!

Stimmt aber auch, und dennoch klemmt es derzeit überall, es knarzt und knackt an allen Ecken.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Markus
16 Jahre zuvor

Schau Dir mal Serendipity an (www.s9y.org).

Flint
16 Jahre zuvor

Vielleicht doch irgendwo ein Plugin verändert oder so?
Oder anders gefragt: Was knarzt denn?

Zu WP 2.5/Firefox 3 Beta: Läuft doch alles, sogar in Kombination! 😉

Zu anderen Systemen: Warum bei jedem Problem wechseln? 😉

allo
16 Jahre zuvor

bloß nicht auf 2.5 upgraden, wenn nicht schon geschehen. Das Läuft hier deutlich schlechter, grad mit firefox 3 zusammen auch. :/

16 Jahre zuvor

@allo: Dein Problem kann ich gerade nicht nachvollziehen! Ich hab auch WordPress 2.5 und bis auf ein paar Fehlerchen im Admin-Bereich läufts gut! Firefox3 setze ich auf meinem Produktiv-System noch nicht ein, weil noch beta.
@Markus: Öhm, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Ich dachte ja das Handling des Admin-Bereichs von WordPress wäre schlecht, aber dann hab ich S9Y getestet… Allein schon die Konvertierung der WordPress-Beiträge in S9Y Beiträge war der Kracher. Viele viele ? statt umlauten.
@Tom: Was genau ist denn dein Problem?

16 Jahre zuvor

Für ein stabil laufendes Blog kann ich da auch nur Serendipity empfehlen.

16 Jahre zuvor

Ich habe vor ein paar Tagen das Upgrade auf WordPress 2.5 riskiert und bin begeistert. Natürlich habe ich es vorher intensiv lokal getestet und einige Plugins angepasst. Inzwischen gibt es aber für die gängisten Plugins ein Update und man wird in Fachblogs fündig, was man ändern/anpassen sollte.
Die neue Version läuft bisher absolut stabil und sogar etwas schneller (auch im Admin-Bereich).

MeinNotwendigerName
16 Jahre zuvor

User: Ich hab nichts gemacht!
Support: Was haben Sie gemacht, _bevor_ Sie ’nichts‘ gemacht haben?

Brainworm
16 Jahre zuvor

Ich hatte auch mal ne Weile „nix gemacht“ 😉 Lag bei mir an einem Plugin… Vielleicht doch eins „ausversehen“ aktiviert?

sarc
16 Jahre zuvor

Und ich hätt gern den nächsten „Frau Schädel“ – Eintrag… 😉

SCNR

16 Jahre zuvor

Hm, und wie ist das mit WordPress 2.3.3 Nutzern, upgraden oder doch besser nicht?
Hört sich ja irgendwie so an, als sollte man das tun, der erste Kommentar bestärkt einen aber dann doch darin, das zu lassen 😉

16 Jahre zuvor

„@Markus: Öhm, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Ich dachte ja das Handling des Admin-Bereichs von WordPress wäre schlecht, aber dann hab ich S9Y getestet… Allein schon die Konvertierung der WordPress-Beiträge in S9Y Beiträge war der Kracher. Viele viele ? statt umlauten.“

Das hat weniger was mit der Blogsoftware zu tun. Das liegt an der Kollation der MySQL Datenbank. Wenn die Datenbank importiert ist einfach in phpmyadmin die Kollation auf latin1_german1_ci ändern und alles wird richtig dargestellt.

16 Jahre zuvor

@Sascha H.: Hallo Namensvetter 😀
Dennoch ist der Admin-Bereich von S9Y meiner Meinung nach unbrauchbar. Da hilft es auch nicht die Kollation von UTF8 zu latin1_german1_ci wechseln.

16 Jahre zuvor

Volker

Selbst das WPD empfiehlt ein Update vorläufig sein zu lassen da es kein sicherheitskritisches Update ist. Man kann also noch getrost bei 2.3.3 bleiben.

16 Jahre zuvor

Ich hab bisher nur gemerkt, dass deine Feeds (weder RSS noch Atom) funktionieren. Ein bisschen nervig… aber halb so wild. 🙂

Shali
16 Jahre zuvor

das neue wordpress ist doof *schmoll*

Tim
16 Jahre zuvor

Das alte auch 🙂

16 Jahre zuvor

Meins knarzt auch an allen Ecken und Enden und keiner weiß warum…




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content