DIREKTKONTAKT

Allgemein

Karel Gott: Statt vieler Worte

wolkenhimmel

Karel Gott: Statt vieler Worte


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 9. Oktober 2019 | Peter Wilhelm 9. Oktober 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Linchen
4 Jahre zuvor

Schon wieder ein Star aus meiner Jugend.

Ruhe in Frieden!

Hannes Ammetsreiter
4 Jahre zuvor

Sinngemäß und mit Salut,
https://www.youtube.com/watch?v=BT0_tf1bP60

4 Jahre zuvor

Danke, endlich mal was ohne den Kalauer „Gott ist tot“.

Eine tolle Stimme.

twl
4 Jahre zuvor

Irgendwie ging die Zeichentrickserie ziemlich an mir vorbei, vielleicht, weil wir nur wenig Fernsehen schauen durften damals.
Wir hatten aber ein Biene Maja-Schallplatte, zB.
Aus aktuellem Anlass habe ich einfach mal das verlinkte Video meiner anderthalb Jahre alten Tochter vorgespielt, die die Biene Maja noch nicht kennt. Sie war begeistert vom Lied.
Nach dem dritten Durchlauf lief sie dann „Maja“-murmelnd durch die Wohnung, bestens gelaunt.
Es mag intelektuell und musikalisch nicht das sein, wofür man eine Sängerkarriere beginnt. Ich wünsche aber Karel, dass er seinen Frieden auch darin gefunden hat, vielen Kindern (nachhaltig) Freude bereitet zu haben- und er hat sängerisch nicht den Clown gegeben dafür, man hört seine Qualität sogar in diesem Kinderschlager.
Vielleicht sterben solche Originale doch aus?

twl
Reply to  twl
4 Jahre zuvor

Nach zwei oder drei Tagen hat die Kleine heute bei ihrem reguliertem Tablet-Kinderliederkonsum „Maja?“ gefordert. 🙂

4 Jahre zuvor

Karel Gott war wsl.Ost und West vor der Wende bekannt und hat gleichermaßen Menschen hier wie dort erfreut. Er wird unvergessen bleiben, er und seine unvergleichliche Stimme. Er ruhe in Frieden..




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content