DIREKTKONTAKT

Allgemein

Leichen- oder Krankenwagen?

orgel

Salü Tom,

hier hab ich durch eines meiner Feeds einen tollen Bestattungswagen entdeckt. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache in so einem Fahrzeug seine letzte Reise anzutreten aber ich fände es mit Sicherheit ganz toll in so einem bunten Fahrzeug. Hast du sowas schon mal in Deutschland gesehn?

Ja, solche Wagen sieht man vor allem in den Großstädten immer mal wieder. Es handelt sich eindeutig nicht um einen Bestattungswagen, sondern um ein Krankentransportfahrzeug, ein ehemaliges natürlich.

Diese wurden früher gerne von Studenten und Alternativen gekauft, weil man hinten drin „pennen“ konnte und sich die Fahrzeuge auch noch prima zum Transport aller möglichen Gegenstände eignen. Natürlich gibt es auch ehemalige Leichenwagen, die so bunt bemalt und zweckentfremdet wurden, aber meistens sind es doch Krankenwagen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anita
15 Jahre zuvor

Dieses Fahrzeug strahlt eine gewisse Lebensfreude aus, die bei einem Bestattungsfahrzeug einfach nicht angebracht ist.

Dr. v. Q.
15 Jahre zuvor

Eindeutig ein /8er mit einem Aufbau der Fa. Binz.
(Ja, Binz. Binz baut Benz um. Ha, ha.)

Zu erkennen auch an dem kleinen runden Licht über der Frontscheibe. Dort ist ( oder war früher, hoffe ich) das beleuchtete Emblem der betreffenden Organisation, DRK, ASB , usw; im Fachjargon übrigens „Spiegelei“ genannt.

Chris
15 Jahre zuvor

studienfreund hatte sowas auch mal 😛 da kann man echt shcön schlafen!

MacKaber
15 Jahre zuvor

Hätte mir früher auch gern einen gekauft. Doch wie ich im Umfeld merkte, waren die doch meißt recht zusammengeritten, da zu viele unterschiedliche Temperamente damit herumgerosst sind, und erst mal kräftige Werkstattkosten zu erwarten waren. (Bin kein Selbstschrauber) Denn, war das Fahrzeug in Ordnung, mußte es noch länger im Einsatz bleiben. Mein Trost, ich durfte diese Modelle im Neuzustand fahren, und weiß noch wie sie anfangs der Siebziger auf unserenen Hof kamen.




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content