DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Leichenschau mal wieder völlig überzogen abgerechnet

orgel

Video nach dem weiterlesen-Link:

empfohlen von
Dirk R. Schuchardt

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 4 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 4. Juni 2018 | Peter Wilhelm 4. Juni 2018

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
winnie
5 Jahre zuvor

Seltsam ist allemale, dass mit dem Tod die Mitgliedschaft in der Krankenkasse endet.
Mir ist bislang kein Verein, keine Versicherung, keine Mietsache (z. B. Wohnung) usw. bekannt, wo ein Mitglieds-, Miet- oder sonstiges Verhältnis sofort endet.
Die Krankenkasse bekommt ja auch sicherlich noch im Todesmonat automatisch vom Arbeitgeber oder der Rentenkasse den Mitgliedsbeitrag vollständig überwiesen.
Wäre es denn da nicht prinzipiell sogar eine Art Betrug, wenn die die Leichenschauzahlungen verweigern?

Kathrin
5 Jahre zuvor

33€ plus Wegegeld? Und was würden die Leute einem KfZ-Mechaniker für mind. 30 min. Arbeit an ihrem Fahrzeug im heimischen Hof bezahlen? Oder gar einem Rechtsanwalt, der bei ihnen daheim eine Bescheinigung ausstellt. Haben die auch so lange studiert? Haben die auch so hohe Kosten, um ihren Betrieb am Laufen zu halten?

Katrin
Reply to  Kathrin
5 Jahre zuvor

@Kathrin: Wie Peter immer sagt: Leute, beschwert euch bei eurer Kammer, bis dahin rechnet nach GOÄ ab und betrügt nicht. So einfach ist das.

Kathrin
Reply to  Katrin
5 Jahre zuvor

@Katrin: Danke, Katrin. Bin keine Ärztin, reg mich nur auf.




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content