DIREKTKONTAKT

Allgemein

Mac

Hat jemand eine Ahnung ob/wie man in Safari oder besser noch in Firefox eine angezeigte Adresse ins Adressbuch eines Mac übernehmen kann?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 9 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jörg Dennis Krüger
16 Jahre zuvor

Eine MAC-Adresse ist für ein Bookmark wenig sinnvoll – weil dies keine „Adresse“ im üblichen Sinne ist (sie ist einfach nicht adressierbar, sondern nur eindeutiges Kennzeichen der Netzwerkkarte). Die IP sollte in den Bookmarks gespeichert werden und auch kein Problem sein.

Jörg Dennis Krüger
16 Jahre zuvor

Dann bitte den Blog-Eintrag nochmal lesen. Wer fragt, wie er ins Adressbuch „eine Mac“ übernehmen kann, bekommt auch die passende Antwort. 😉

Niessu
16 Jahre zuvor

Was für eine Adresse (E-Mail, URL, Postanschrift…) und in was für ein Adressbuch?

undertaker
16 Jahre zuvor

Eine Adresse ist für mich in erster Linie mal eine Adresse und besteht aus Namen, Straßenangabe, Postleitzahl und Ort. Und ein Mac ist im Gegensatz zu einer MAC für mich ein Computer. Nur mal so nebenbei bemerkt 🙂

Bernhard
16 Jahre zuvor

*g*
Ich nehme stark an, dass der Undertaker nicht eine mac-adresse, sondern „in das adressbuch eines Mac(intoshs) gemeint hat“.

Auf den macs gibt es ein vorinstalliertes Adressbuch, in dem man e-mailadressen, postanschrift usw. zu Personen speichern kann; eine Antwort auf die Frage weiss ich sonst aber leider auch nicht.

bby
16 Jahre zuvor

Dazu müsste die Adresse in irgendeiner standardisierten Auszeichnungsform (mit Tags versehen) vorliegen. Bei V-Cards in Mail geht das. Da gibt es definierte Feldnamen.
Auf Webseiten steht die Adresse aber meist als ganz normaler Text. Da bleibt nur manuelles copy/paste.

Perry
16 Jahre zuvor

Schau mal auf http://www.macupdate.com nach dem „ContactCreator.service 1.2“
Dieser „Dienst“ sollte das Gewünschte draufhaben.

flo
16 Jahre zuvor

@Jörg Dennis Krüger: Hm, denken wäre ja auch zuviel verlangt? Der Satz gibt mit „eine MAC“ überhaupt keinen Sinn mehr – so ist es nur ein fehlender Buchstabe…

Possi
16 Jahre zuvor

[Klugscheiß-Modus an] Müsste es nicht grammatikalisch richtg „eines Macs“ heißen? Wenn du schon den Genitiv nimmst 😉 [Klugscheißmodus aus]

*und wech*

Daniel
16 Jahre zuvor

Einen „Favoriten“ erstellen, der bei Safari „Lesezeichen“ heißt? Einfach das „Plus-Zeichen“ links neben der Adressleiste anklicken. Oder aber die URL dem Namen im Apple-Adressbuch zuordnen? Hier hilft tatsächlich nur manuelles Eintragen durch z.B. Copy&Paste..
Viele Grüße

Ben
16 Jahre zuvor

Darf ich diesen Post missbrauchen?

Kann man bei Mac eine Datei endgültig löschen, ohne den gesamten Papierkorb leeren zu müssen? (shift+del in Windows)

16 Jahre zuvor

Also wenn die Adresse als vCard angelegt wird (siehe dazu auch microformats.org), dann kann man die leicht mit dem Add-On „Operator“ ins Adressbuch exportieren.

Bernhard
16 Jahre zuvor

Dazu weiss ich keinen Weg, aber du kanst shift-command-backspace drücken um den Papierkorb zu löschen ohne draufzudrücken; macht die Sache wenigstens etwas schneller.

16 Jahre zuvor

@Ben
Klar,
Terminal aufmachen, Datei „rm“ tippen(natuerlich ohne Anfuehrungszeichen) und ein Leerzeichen tippen, dann die Datei per drag and drop ins offene Terminal-Fenster ziehen und return, feddich.

Thalassa
16 Jahre zuvor

Lesezeichen eines Browsers: Apfel-D oder Command-D

vCard: „Operator“ (Firefox) oder Rechtsklick (oder Ctrl-Klick und entsprchenden Punkt aus dem Kontextmenue auswählen)

andere Adressen: keine Ahnung! *kopfschüttel*

16 Jahre zuvor

@Ben & Shura:
Fast! Terminal starten (zu finden unter Dienstprogramme) „rm“ gefolgt von einem Leerzeichen tippen und danach die gewünschte Datei ins offene Fenster ziehen – Return – und schon ist sie weg. (Aber nur, wenn Du dafür auch die nötigen Zugriffsrechte hast). Bei weiteren Fragen: „man rm“ und Return.
Achtung! Verwendung auf eigene Gefahr, MAC OS-X liegt ein richtiges UNIX zugrunde.

Ben
16 Jahre zuvor

Ich dachte mac wäre so easy & Idiotensicher 😀 thx!

dot tilde dot
16 Jahre zuvor

… und genau deshalb kann man auch „auf grafischem wege“ dateien nicht sofort löschen. das ist easy und idiotensicher.

.~.




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex