DIREKTKONTAKT

Allgemein

Mann vom Raketenblitz erschlagen und im Ofen explodiert

Also das muß man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Da wird ein Mann frühmorgens in seinem Bett von einem Blitz getroffen und stirbt daran. Sein Haus liegt in Ruinen und man übergibt den Leichnam einem Bestatter. Der will den Toten bestimmungsgemäß einäschern und schiebt ihn in den Ofen. Dort allerdings explodiert der Leichnam regelrecht.
Erst da wird klar, was eigentlich wirklich passiert ist. Der Tote war keineswegs durch einen Blitz getötet worden, sondern von einer kleinen metallenen Rakete, gefüllt mit Silberjodid, wie man sie zur Wetterbeeinflussung hochschießt, getroffen worden. Der Blindgänger muß noch in seinem Körper gesteckt und zu der folgenschweren Explosion geführt haben.

Hier ist die Quelle dieser nahezu unglaublichen Geschichte und gefunden wurde der Link von Jonas, der uns allen aus New York Frohe Weihnachten wünscht.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 56 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mirella
15 Jahre zuvor

Da bekommt „Made in China“ plötzlich eine ganz neue Bedeutung…

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Mann in seinem Bett von einer Wetterrakete getroffen werden kann?

Avarion
15 Jahre zuvor

„dieser nahezu unglaublichen Geschichte“

Tja, wie sagte Maxwell Smart auf diesen Kommentar: „Welchen Teil muss ich ändern damit sie glaubwürdig wird?“

Kommt mir ähnlich konstruiert vor. Aber Unterhaltungswert hat sie.

Matze
15 Jahre zuvor

Da stellen sich mir folgende Fragen:

– Warum ist das halbe Dach vom Dach gefegt?
– Warum ist das halbe Haus zerstört?
– Wie kommt es, dass man bei der Leichenschau keine Eintrittspforte gefunden hat?

martin
15 Jahre zuvor

wann war das? am ersten april?

jemand
15 Jahre zuvor

@Matze
Der Körper hat doch passende Öffnungen ^^

me
15 Jahre zuvor

@jemand:
Da stelle ich mir gerade vor, wie der im Bett gekauert hat, damit die Rakete passgenau „landen“ konnte 🙂

Matze
15 Jahre zuvor

Ich habs!

In Wirklichkeit war das ein „Bunker Buster“-Blindgänger der das Dach durchschlagen hat, und dem Kerl, der gerade nackt im Bett einen Handstand gemacht hat, in die Rosette geknallt ist. Das würde die Verwüstung von Dach und Haus erklären und auch, warum man die Rakete nicht gefunden hat.

Das erklärt aber wiederum nicht, wo diese Rakete herkommt…

Eulchen
15 Jahre zuvor

Ich glaube nicht das man in China, wenn man davon ausgeht das die Todesursache Blitzschlag mit Hausverwüstung war, noch großartig Leichen aufsägt um nach eventuellen anderen Todesursachen zu forschen.

Allerdings so zu sterben ist schon sehr makaber, die Uhr war einfach abgelaufen, ganz sicher. Immerhin hat die Familie von der Wetterstation noch 12.000 $ bekommen.

Übrigens hier kann man nachschauen wann es einen selbst dahinrafft.
[url]http://www.deathclock.com/[/url]

MacKaber
15 Jahre zuvor

Das nenn ich mal eine sorgfältig durchgeführte Leichenschau. Die Quinzies dort sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

hajo
15 Jahre zuvor

was uns die Amis so alles bescherern …
oder sind es gar diejenigen, die usn mit Nachrichten über schlechtes Wetter „beglücken“?

kblog
15 Jahre zuvor

Der Sinn einer Wetterrakete, die „zur Wetterbeeinflussung“ genutzt wird, ist mir auch schleierhaft.

Ganz ehrlich: Ich frage mich nicht, ob die Geschichte wahr ist, sondern, was daran wahr sein könnte; gänzlich Dichtung oder stark abgewandelt an einer wahren Begebenheit?

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Nochmal zum Mitschreiben: Als der Typ explodiert ist, ist die Ofentür aus den Halterungen geflogen und die anwesenden Hinterbliebenen haben dann auf einmal gemerkt „Oh, da ist irgendwas aus Metall!“.

Wenn ich das bis hier richtig verstanden habe, stellt sich mir die Frage, ob man das 1. überhaupt sehen kann (da im Ofen ja auch eine gewisse Glut drinne ist), 2. ob man da noch irgendwas zur Beweissicherung „retten“ kann, wenn die Leiche schon im Feuer und bereits explodiert ist.

Für mich klingt das auch sehr nach 1. April…

15 Jahre zuvor

@3: Geniesse die Worte „Haus“, „Dach“ und „Leichenschau“ mit vorsicht, in China kann es sich dabei genauso gut um eine „Hütte“, „Lage Stroh“ und „Kurze Angucken“ handeln.

@10: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Silberiodid#Verwendung]Silberiodidpulver[/url] sorgt dafür das Wasserstropfen akkumulieren und Abregnen.

Jonas
15 Jahre zuvor

Ich habe auch gestaunt, als ich das bei Gizmodo gelesen habe. Aber an sich scheint an der Wetterraketensache was dran zu sein: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,569361,00.html

Wenn ich mir die Teile angucke, muss es aber auch kleinere Versionen geben… sonst muss das ein seeeeehr dicker Chinese gewesen sein, damit das da unbemerkt drin verschwinden kann.

Twinky
15 Jahre zuvor

Da ist der Bestatter wohl ein bisserl übers Ziel nausgeschossen. So eine Geschichte kann er mir nicht erzählen. Da ist ihm wohl die Fantasie durchgegangen.

Sandy
15 Jahre zuvor

@Twinky:
Die „Geschichte“ ist auch nicht die seine…
(Manchmal frag ich mich, für was es weiterführende Links gibt, wenn sie nicht angeklickt werden)

MacKaber
15 Jahre zuvor

Zu #8 Eulchen: Als kleine Rechenhilfe für die, welche es austesten wollen:
1 Fuß = 30,48 cm
1 Zoll = 2,54 cm
1 Kg = 2,205 Lbs

Jetzt weiß ich den Tag, wann es soweit sein wird.
werde schauen, dass ich da nicht zuhause bin, wenn er mich holen will. Fahre da in Urlaub an geheimen Ort.

Stefan B.
15 Jahre zuvor

Fuer die, die es noch ein wenig detaillierter wollen:

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/3793982/Weather-rocket-kills-man-and-blows-up-his-body-at-cremation.html

Dabei ist dem Tom ja das Beste entgangen: der Verstorbene ist bei einer Totenwache umgekommen, und nicht im Bett. Das mit dem Bett ist wohl zuviel Phantasie oder ein kleiner Uebersetzungsfehler…




Rechtliches


18
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content