DIREKTKONTAKT

Allgemein

Niki Lauda ist tot

Formel 1-Legende Niki Lauda ist tot.

Andreas Nikolaus „Niki“ Lauda (* 22. Februar 1949 in Wien; † 20. Mai 2019 ebenda) war ein österreichischer Automobilrennfahrer, Unternehmer und Pilot. Er startete zwischen 1971 und 1985 in der Formel 1 und wurde dreimal Weltmeister.

Da Laudas Nieren als Folge der Medikamente nach seinem Unfall 1976 in ihrer Funktion stark nachließen, wurden ihm nacheinander zwei Nieren (Lebendspenderorgane) transplantiert. Die erste spendete 1997 sein Bruder Florian, die zweite 2005 seine Lebensgefährtin Birgit.

Nach einer schweren Lungenerkrankung, deren Auslöser eine Hämorrhagische Alveolitis war, mussten Lauda im August 2018 im AKH in Wien von einem Team um Walter Klepetko beide Lungenflügel transplantiert werden. Am 25. Oktober 2018 wurde er aus der Klinik entlassen.

Lauda verstarb am 20. Mai 2019 im Kreise seiner Familie.

Bild: Von AngMoKio – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37061769


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. Mai 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melancholia
4 Jahre zuvor

Es war leider zu befürchten, nachdem man in den letzten Monaten nichts mehr über ihn hörte.
Ich bin ein bisschen traurig um „Niki Nazionale“, einen meiner Kindheitshelden.
Bin gespannt, ob er auch ein Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof bekommt, bzw. ob die Familie dem zustimmt.

Olli
4 Jahre zuvor

Es gibt wohl keinen Sportler, der mehr für seinen Sport brannte…
Und danach noch bei mehrfachen Rückschlägen immer wieder als Unternehmer geradezu erfolgreich abhob.

Leo
Reply to  Olli
4 Jahre zuvor

So lustig.

twl
Reply to  Olli
4 Jahre zuvor

Wenn diese Formulierung Absicht war, ist das ein bißchen zu makaber…
Aber ja, Niki war eine Legende.




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content