DIREKTKONTAKT

Allgemein

Pappsärge

Rechtschreibung geprüft

Einen Lieferanten von verschiedenartig gestalteten Pappsärgen hat Leser Hoschi unter diesem Link hier entdeckt.

Bevor Fragen entstehen:

Es gibt auch bei uns hier Anbieter von Pappsärgen. Diese sind in der Anschaffung nicht unbedingt günstiger als ein einfacher Holzsarg. Die meisten Friedhofsordnungen schreiben Särge aus Vollholz für Erdbestattungen und für Feuerbestattungen vor.

Sarghersteller verweisen darauf, daß für die Herstellung von Pappe angeblich fast genauso viel Holz benötigt wird, wie für einen Holzsarg. Insgesamt haben sich Pappsärge für uns als wenig sinnvoll erwiesen. Sie sind vergleichsweise teuer, werden am Krematorium und Friedhof nicht angenommen und die Akzeptanz der Kunden ist extrem gering.

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 44 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 13. März 2016 | Peter Wilhelm 13. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Silvio
15 Jahre zuvor

Finde das irgendwie auch extrem unpassend… Hätte selbst auch keine Lust mit nem Sarg beerdigt zu werden wo unten wohlmnöglich noch ein grüner Engel aufgedruckt ist. Sparen ist schön, aber alles hat auch mal seine Grenzen. 😀 WObei man ja hier scheinbar nicht von sparen reden kann… oO

gash
15 Jahre zuvor

Das Problem bei dem Preis wird wahrscheinlich einfach sein, dass das Recycling der Tageszeitung zu solch formen mehr als nur einen Moment dauert und dementsprechend dann auch die strom-/zeit kosten hinzukommen.

Wäre bestimmt interessant wenn ein Sarg nach der ‚verwesezeit‘ ausgegraben wird und die Friedhofsmitarbeiter dann lesen „Schwerer Verkehrsunfall; Eine Person tödlich Verunglückt“…
Okay, das war dann wohl dieser hier.

just me
15 Jahre zuvor

@gash: geh mal in ein recyclingwerk für altpapier und guck dir an, was die da machen. es würde mich im regelfall verwundern, wenn du am produktionsende noch irgendetwas zeitungsähnliches finden könntest.
die masse wird zerkleinert, gewaschen, druckerschwärze entfernt, usw., dann je nach weiterem zweck mit „frischfasern“ (die sind länger und machen somit das papier stabiler) versetzt, dann gegebenenfalls noch mit zusätzen behandelt, die auf das spätere produktverhalten einwirken und schlussendlich in die gewünschte form gebracht.

und wenn du mal nen komposter hast – werf mal ein blatt zeitungspapier rein und schau, wie lange die das durchhält…

*sigh*

Flascati
15 Jahre zuvor

Was ich mich eher Frage:
Hält so ein Pappsarg es aus „gefüllt“ getragen zu werden?
Eigentlich sind die ganz hübsch..Nur der in Feuer-Aufmachung ist etwas unpassend für meinen Geschmack 😉

bloeder_hund
15 Jahre zuvor
Mac Kaber
15 Jahre zuvor

Wie sollte denn bei der Kundschaft eine Akzeptanz vorhanden sein, wenn diese Särge sowieso nicht zugelassen sind?




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content