DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Patty Duke, Earl Hammer und James Noble verstorben

wolkenhimmel

Earl Hamner ist gestorben:

Earl Henry Hamner junior war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent. Er war der Erfinder der Fernsehserien Die Waltons und Falcon Crest.

Patty Duke im Alter von 69 Jahren verstorben:

Nach einigen Werbespots und kleineren Rollen bekam Patty Duke 1959 ihre erste größere Rolle am Broadway in Licht im Dunkel, für die Verfilmung erhielt sie 1962 als 16-Jährige einen Oscar als beste Nebendarstellerin, für den sie sich mit einer der kürzesten „Reden“ bedankte, sie sagte nämlich nur „Thank you“ . Nach Tatum O’Neal und Anna Paquin ist sie die drittjüngste Oscargewinnerin. Sie gewann drei Emmys (1977, 1979 und 1980) und zwei Golden Globes (1963 und 1970). Von 1963 bis 1966 hatte sie eine eigene Fernsehsendung, die Patty Duke Show. In dieser Zeit betätigte sie sich auch als Sängerin und veröffentlichte ein Musikalbum mit dem Titel Don’t Stand Just There. Der Titelsong kam in die Top 10 der US-Charts. Von 1985 bis 1988 war sie Vorsitzende der US-amerikanischen Schauspielergewerkschaft.

James Noble verstorben:

Hauptsächlich arbeitete er als Serienschauspieler und spielte Neben- und Hauptrollen in den verschiedensten Fernsehserien. So hatte er Auftritte in Starsky & Hutch (1978), Hart aber herzlich (1979), Fantasy Island (1982), Love Boat (1981, 1983 und 1984), Agentin mit Herz (1987) und Ein Grieche erobert Chicago (1989). Seine bekannteste Rolle war die des Gouverneur Eugene Xavier Gatling in der Sitcom Benson.

Texte sämtl. Wikipedia

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 29. März 2016 | Peter Wilhelm 29. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content