DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sterbefernsehen oder Fernsehen zum Sterben?

Mal was Satirisches zum Thema Bestatterfernsehen:


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matthias
16 Jahre zuvor

Extra3 ist eine Sendung für Idioten und alle, die es werden wollen.

asnarok
16 Jahre zuvor

Extra3 ist die beste Satiresendung, die es im deutschen Fernsehn gibt, ich sag nur Olivia Jones bei der NPD oder NNN, GANZ großes Kino!

16 Jahre zuvor

tja Matthiaslein, es braucht schon mehr

als den Sonderschulabschluss, um diese

Sendung zu verstehen…

16 Jahre zuvor

@ Tom:

>> http://www.youtube.com/watch?v=VN9U4iCixDA

noch viel krasser…!

Vor Alarmanlagen zum Bestatter…

Matthias
16 Jahre zuvor

Wie gut, dass ich zwei Abiture hab, studiere und kurz vorm Diplom stehe, wa?

Aber witzloses herumflamen zeigt schon, aus welcher Richtung der Mief weht.

r.nuwieder
16 Jahre zuvor

"…eine Sendung für Idioten…"

soviel zum Thema rumflamen.

Ich finds ganz nett, wobei es deutlich bessere Sachen von Extra3 gibt. Meistens aber eine recht sehenswerte Satiresendung meiner Meinung nach. Und ein Bestatter-TV ist ja nun wirklich etwas merkwürdig. So interessant die Geschichten hier auch sind, kann ich mir doch nicht vorstellen, dass solch ein Kanal spannend wäre…

16 Jahre zuvor

Herrlich. Ich habe mich köstlich amüsiert. Einen ganzen Sender kann man mit Sterbe-TV aber sicher nicht füllen und etwas makaber finde ich es dann doch.

@Matthias: Wie geht das? Zwei Abiture? Erst Fachabitur und dann allgemeinbildenes Abitur? Ist jetzt die einzige Erklärung, die ich logisch finde. Wer macht schon zum Spaß zwei mal das allgemeinbildene Abitur?!

Christan
16 Jahre zuvor

Gewisse Dokus sind sicher interessant, doch braucht man dafür einen eigenen Kanal?

Matthias
16 Jahre zuvor

Ich hab das deutsche Abitur und das französische Baccalauréat gleichzeitig gemacht. Geht, wenn man auf's Französische Gymnasium geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisches_G… Der Lern- und Zeitaufwand ist aber höher und die Wahlmöglichkeiten für Kurse (Leistungs- und Grundkurse) für das deutsche Abitur sehr eingeschränkt. Damit sind die Durchschnittsnoten nicht ganz so gut, wie sie sein könnten. Ob es mir trotzdem zum Vorteil gereicht, bleibt abzuwarten 😀 Zu Extra3: Diese Sendung bietet keine hochwertige Satire. Sie macht das Thema, mit dem sie sich befasst, lächerlich – aber ohne auf den Inhalt einzugehen und ihn zu widerlegen. Extra3 bedient nur Klischees und liefert hundertfach gesehene Witze. Diese kindischen Erzählerstimmen nerven und sind eine Beleidigung für den Zuschauerintellekt. Ich habe mal zufällig reingeschaut, als Udo Ulfkotte zu Gast war. Man mag ja von dem Mann halten was man will, aber der Moderator (keine Ahnung wie der heißt) hat mit seinem bescheuerten Grinsen mit jedem Satz Ulfkotte in die Naziecke zu stellen versucht, ohne im Geringsten auf seine Argumente einzugehen. Es war, als lese er eine Liste von vorher aufgeschriebenen dümmlichen Witzchen ab,… Weiterlesen »

16 Jahre zuvor

Naja also bei einigen dachte ich mir schon »Grenze überschritten« von wegen »Mensch die Oma muss weg«. Ein kleines bisschen derb ^^.

Sonst ist vieles einfach nur platt, wenn auch lustig.

Danke *g*

asnarok
16 Jahre zuvor

Habe ich das richtig verstanden, du hast die Sendung lediglich einmal gesehen ? Dann muss ich sagen, Respekt, nicht viele Leute schaffen es, eine wöchentliche Sendung und ihre gesamten Zuschauer beurteilen zu können…

Und ja, Extra3 macht sich über Nazis und Ähnliches in erster Linie lustig, aber warum sollte man sich mit der NPD den bitte "inhaltlich" außeinandersetzen? Außerdem, wenn die Sachsen – NPD rumhäult, das sie keine Spültaps haben oder nicht in der Lage sind, das Klo zu finden, tschuldigung, besser kann man seine Inkompetenz nicht mehr selber beweisen.

asnarok
16 Jahre zuvor

Sorry, meine natürlich die MeckPom – NPD

Matthias
16 Jahre zuvor

Nein, das hast du nicht richtig verstanden.

Matthias
16 Jahre zuvor

Noch ein kleiner Nachtrag:

Wie oft muss ich, sagen wir, Big Brother gesehen haben, um mir ein Urteil zu bilden?

Wahrscheinlich würdest du jetzt sagen, dass muss man nicht einmal, das sei ja ganz klar "Unterschichtenfernsehen". Spätestens nach einem Mal aber.

Und nur, weil ich jetzt eine Sendung kritisiere, die du magst, kann man das plötzlich nicht so schnell beurteilen.

Ich habe viele Ausschnitte davon gesehen, vor allem bei Youtube. Einen Fernseher besitze ich nicht. Die Sendung mit Ulfkotte hab ich bei meinem Vater gesehen. Ich denke schon, mir ein Urteil bilden zu können. Dieses lautet: Manchmal witzig, selten lustig, meistens dämlich und niemals geistreich. "Seichte Kost" eben.

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Selten doof, aber igendwie schon wieder witzig.

Man sieht hier bei den Kommentaren mal wieder ganz deutlich, über den (realen) Tod darf man keine Späßchen reißen! Soll sich doch jeder sein Urteil bilden. Ich jedenfalls begrüße den neuen Bestatterkanal. Ob ich den dann regelmäßig besuche, wird sich noch rausstellen.

Der boandlkramer
Reply to  gruftigirl
8 Jahre zuvor

@gruftigirl: Wo auch immer sich der reale Tod ereignet, der boandlkramer lacht sich gewiss ins Fäustchen. (bitte nun nicht zweideutig verstehen.)

16 Jahre zuvor

hm, der Titel dieses Beitrages passt ja ganz gut zur Geschichte weiter oben, mit dem Mann der 14 Tage tot vorm laufenden TV sitzt…

Peroy
16 Jahre zuvor

Die Telefonsex-Werbung wurde nicht auf ihr volles Potential hin gemolken…

Der Spruch "Nekrophile Luder besorgen's dir richtig" hat da nämlich noch gefehlt…

*lol* 🙂

Kristian
16 Jahre zuvor

>aber warum sollte man sich mit der NPD den bitte “inhaltlich” außeinandersetzen?

Weil es Leute gibt, die ihnen glauben. Glaubst du, die änderst du, indem du sie plump verspottest, wie Extra3 es tut?

sagichnicht
16 Jahre zuvor

Absolut niveaulos!

Einfach geschmacklos!

Jenseits des schwärzesten Humors!

Das ist so abgrundtief blöd, dass ich mich köstlich amüsiert hab. Muss ich zwar nicht immer haben, so nen Schwachsinn, aber ab und zu muss das mal erlaubt sein 😉

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Wenn man will kann man alles und jedes lächerlich und verächtlich machen. Witzle über den Tod und das drumherum gabs schon immer. Doch hier wird nicht der Tod als solcher veräppelt, sondern ein Sender bzw. Leute, die sich damit ernsthaft befassen möchten.

asnarok
16 Jahre zuvor

@Kristian

das mag jetzt ein dummes Vorurteil sein, aber afaik sind solche Leute rationalen / logischen Argumenten sowie der allgemein anerkannten Version der dt. Geschichte gegenüber nicht besonders aufgeschlossen, also wie soll man die ändern? Und ich glaube, Extra3 versucht das auch nicht 😉

Matthias
16 Jahre zuvor

@gruftigirl: Touché, du hast uns knallhart als humorlose Spießbürger entlarvt. Wir verschließen tatsächlich unsere Augen vor dem Tod und debattieren lieber über den Stil von Extra3, anstatt uns an der Vergänglichkeit des Lebens zu ergötzen. Ganz im Gegensatz zu dir natürlich, die du so unglaublich cool und goffick bist, dass du sogar im Leichenwagen rumfährst und dich "gruftigirl" nennst, damit es ja jeder mitbekommt. Deine Wohnung ist rappeldickevoll mit Totenkopfelementen und Räucherstäbchen, in einem Sarg schläfst du wahrscheinlich auch noch. Alles nachzulesen in den Kommentaren zu diesem Eintrag: http://www.bestatterweblog.de/gothic-sarg/84/ Dort schreibst du, oh schwarzer Engel des Todes: "Es ist einfach so – die unwissende Gesellschaft hat kein gutes Bild von den Gothics, zuviel Scheiße wird in den Medien verzapft… Aber man sollte immer den Mut haben, hinter die Kulissen zu kucken!!!" Nein meine Liebe, genau wegen solcher Leute wie dir hat die "Gesellschaft" ein schlechtes Bild, weil du ein Freak bist, nicht nur für meinen Geschmack als Spießbürger, sondern auch für den als Ex-Gothic und Metalfan. Du findest dich total abgefahren und musst deswegen mit… Weiterlesen »

Regina
16 Jahre zuvor

@ Matthias:

Seltsam, dass jemand mit Deiner Bildung in alle Ecken austeilen muss… Wissenschaftler äussern sich zwar auch ab und zu polemisch, aber normalerweise haben sie das nicht nötig. Geschweige denn, dass sie es nötig hätten, mit ihrem Doktortitel anzugeben – den hat man einfach. Übrigens korreliert eine niedrige soziale Schicht nicht mit einer niedrigen Intelligenz. Das eine ist angeboren, das andere ist ein Lebensumstand.

Nur so ein paar nachdenkliche Zeilen…

gruftigirl
16 Jahre zuvor

@Matthias Ja, ich "fühle mich besonders", ob andere das tun, das ist nicht mein Problem. Den Eintrag bei "Gothic Sarg", übrigens mein erster, habe ich aus dem Grund so ausführlich gehalten, damit der Undertaker und der Rest hier Anwesenden sehen, "mit wem sie es zu tun haben". Muß aber nicht unbedingt negativ gemeint sein! Es gibt sicherlich eine Menge Leute, die mich für einen Freak halten, egal ob real oder in anderen Foren (leichenwagen.de, nachtwelten.de), in denen ich mich regelmäßig aufhalte. Mein Pseudonym "gruftigirl" benütze ich in allen Foren, einfach weils mir gefällt, ich habe es aber auch nicht nötig, mich zu verstecken und nenne durchaus auch meinen richtigen Namen, Gaby Whiting aus Augsburg. Die meisten Sympathisanten dieser "Szenen" führen eine Art Doppelleben, haben Angst aufzufliegen oder schämen sich für ihre Interessen (z.B. eine Lehrerin, die sich mit Privatleichenwagenfahrern trifft), stylen sich nur fürs Wochenende oder trauen sich garnicht, nur im geringsten aufzufallen. Aber ich mache kein Geheimnis über meine Faszination, wie andere damit umgehen, das geht mich nichts mehr an!!! Warum Du mich so… Weiterlesen »




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content