DIREKTKONTAKT

Allgemein

Stufe im amerikanischen Sarg?

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Auf einem Foto von Michael Jacksons Sarg kann man sehen, daß da eine Stufe im Sarg ist, also ein Teil des Sargbodens ganz hoch und einer ganz niedrig ist. Dadurch entsteht eine Mulde. Wie ist das denn, sitzen die Verstorbenen dann nicht fast im Sarg?

Zur Veranschaulichung ein Foto eines amerikanischen Sarges, durch eine rote Linie angedeutet: der von der Leserin auf einem anderen Foto gesehene Verlauf des Sargbodens.

Amerikanische Särge haben oft ein verstellbares Innenleben. Normalerweise bildet der „Lattenrost“ auf dem der Verstorbene ruht eine glatte und gerade Ebene. Bei der offenen Aufbahrung, die in Amerika ja viel üblicher ist, kann die obere Hälfte hochgekurbelt werden, damit der Verstorbene nicht so platt und tief in der großen Truhe liegt.

Auf dem von Dir eingesandten (urheberrechtlich geschützten) Foto hat man den oberen Teil ganz hochgekurbelt, wodurch diese Stufe und Mulde zum unteren Teil entsteht.
Man kann das nur ganz leicht und schräg hochkurbeln, ganz weit nach oben usw.
So wie auf dem Foto würde man es bei einer Aufbahrung nicht hochdrehen, das hat man nur gemacht, damit man sieht, was machbar ist und daß es geht.

BILDQUELLEN

  • sarg981.jpg: J.G.Holmes

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 22. Februar 2014 | Peter Wilhelm 22. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Claudia
14 Jahre zuvor

Danke!

Verstellbares Innenleben *andieStirnpatsch*, wie oft hatten wir es denn schon darüber?

Chubby Checker
14 Jahre zuvor

Bestellen sich noch heute ihren Sarg mit rutschfester Matte. Damit sie im Jenseits nicht ausrutschen

MacKaber
14 Jahre zuvor

Wie unpraktisch. Wenn sich das Kopfende schräg anhebt könnte ich darin einen Vorteil sehen. Aber so – da bekomme ich ja Kreuzschmerzen und Druckstellen von der Kante.

Knussel
14 Jahre zuvor

Ist es möglich sich in deutschland mit einem amerikanischen Sarg bestatten zu lassen?
Und wieviel kostet so ein Sarg?

habe im Inernet gesucht, aber irgendwie komme ich zu keinem befriedigenden Ergebnis…

Liebe Grüße,
Sabrina




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content