DIREKTKONTAKT

Sonstiges

Mit Foto

Naturlich gibt es eine Danksagung! Ich bin froh, dass es den Bestatterweblog gibt, denn ich habe wahrscheinlich eine etwas morbide Art, manche Dinge zu verarbeiten. Wenn man von rotten.com (so 2005) sich so weit durch schlimme Erlebnisse gearbeitet hat, das der Bestatterweblog „völlig ausreicht“ und man lernt, man ist nicht alleine mit mancher Art von schrägem Humor, ist das doch eine gute Leistung. Abgesehen davon kann ich das, was ich hier bislang alles schon gelernt habe, oft auch ganz praktisch nutzen. Wenn man sich mit anderen Leuten übers Sterben unterhält zum Beispiel. UND natürlich hätte ich ohne diesen großartigen Blog auch NIE im Blogadventskalender 2013 der unter dem Oberthema „Kultur“ stand, meine Leser nicht mit einem Bericht über den Besuch beim hiesigen Traditionsbestatter überrascht und mit Fotos von dessen Urnen und Särgen. OK, der Bestatter kannte bis dahin den Bestatterweblog noch nicht und war ein bisschen irritiert, aber er hat sich drauf eingelassen. Der andere ortsansässige Bestatter nicht so, da kam so aus dem Hintergrund am Telefon „Chef, da ist so eine komische Tusse am Apparat, ich glaube, die will uns was verkaufen!“. Nein, eigentlich nicht. Egal, Cheffe hat gerufen, der Azubi soll mich abwimmeln und gut.
Was soll´s ohne den Blog hier wäre das Leben jedenfalls ein großes Stück unbunter für mich – und hey, ich kann ein Foto hochladen? Dann habe ich eines von der gestrigen Hunderunde über den Friedhof. Dort ist ein großes Feld, auf dem früher Kinder bestattet worden sind. Heute sieht man nur noch wenige Gräber und das im Hintergrund sieht eigentlich mittlerweile aus wie ein Futtertrog voll Matsch, wie man ihn mitunter auf Weiden sieht. Etwas schwer, sich vorzustellen, das dort mal ein Kind begraben worden ist – aber auch ein Zeichen von Vergänglichkeit. Alles, was von dem kleinen Menschen geblieben ist – ein Rahmen aus Beton auf einer Rasenfläche, gefüllt mit Matsch. Nicht einmal mehr ein Name ist zu finden.
Im Vordergrund ist übrigens Blogreporter Farino.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Sonstiges

In dieser Rubrik landet alles, was anderswo keinen richtigen Platz gefunden hat. Wichtig und wertvoll ist es trotzdem.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 27. Februar 2015

Lesen Sie bitte auch:







Rechtliches


Skip to content