DIREKTKONTAKT

Allgemein

Tips und Fundstücke

orgel

Ihr seht es an den kurzen Dankesnoten am Ende mancher Artikel, daß mich sehr viele Leser auf so allerlei themenbezogene Artikel im Web aufmerksam machen. Weiter so! Ich bin immer sehr dankbar für solche Hinweise.

Aber bitte nicht böse sein, wenn ich mal nicht auf einen Vorschlag eingehe! Ich kann unmöglich alle Linkempfehlungen durchsehen und zurückverfolgen, dazu sind es zu viele. Außerdem vergessen manche, daß es so etwas wie ein Urheberrecht gibt. Man kann nicht einfach irgendwelche Bilder, Filmchen und Melodien kopieren und in ein Weblog stellen. Überall die Rechte anzufragen, dafür fehlt mir erst recht die Zeit.
Auch ein Hinweis darauf, daß ein Videoclip von einem Sender selbst ins Netz gestellt worden sei, reicht für die Übernahme durch Dritte nicht aus. Ich stelle auch viel online, gebe aber deshalb auch nicht die Rechte daran auf.

Desweiteren glauben Dreimalkluge, ich würde auf ihren grandiosen Urnenversand oder ihr Bestattungsinstitut hier umfangreich hinweisen, wenn sie mir unter 20 verschiedenen Namen eine Mail schicken: „Ey Undertaker, mir ist da ein klasse Unternehmen aufgefallen. Vielleicht schreibst ma was drüber.“

Wer mir einen interessanten Link geschickt hat, der darf mich aber auch ruhig daran erinnern, falls ich ihn nicht berücksichtig haben sollte. Manchmal geht mir auch mal was durch die Lappen.

Was ich aber unmöglich machen kann: Alle Mails dieser Art beantworten.

Es kann auch vorkommen, bzw, es kommt fast immer vor, daß mir mehrere Personen gleichzeitig bestimmte Hinweise geben. Ich schreibe dann entweder, weil es allgemein gerade im Netz herumgeht, gar keine Dankesnote darunter oder erwähne denjenigen, der zuerst damit kam.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

…..Auch ein Hinweis darauf, daß ein Videoclip von einem Sender selbst ins Netz gestellt worden sei, reicht für die Übernahme durch Dritte nicht aus…….

Man gut das ich dich vorher gefragt habe wegen der Sendung vom letzten Sonntag. Ich hätte sie für diejenigen die sie verpasst haben online stellen können. Wenn da nicht die Urheberrechte von VOX im Wege wären.

Wenn dafür jemand ne Lösung hat, könnte ich mich überreden lassen mal 350MB auf nem Server zu plazieren.

Benni
16 Jahre zuvor

„Tip“ mit einem P?

newmedia_junkie
16 Jahre zuvor

„Wenn dafür jemand ne Lösung hat, könnte ich mich überreden lassen mal 350MB auf nem Server zu plazieren.“

Hört sich ja an wie wenn Urheberrecht ein großes Problem zum Nachteil aller ist 😛

Bambule67
16 Jahre zuvor

“Tip” mit einem P?

Nicht jeder ist jung genug, um den Unsinn der Rechtschreibreform zu verinnerlichen.

Mit mittelalterlichen Grüßen 😉

Hoschi
16 Jahre zuvor

„Hört sich ja an wie wenn Urheberrecht ein großes Problem zum Nachteil aller ist“

Ist es ja auch. Den Vorteil hat nur der dreckige Urheber! Sack, der!

16 Jahre zuvor

@Lars: Jetzt tu mal nicht so als wäre das ein soooooo großes Hindernis! *hust*

wildeSau
16 Jahre zuvor

Hier mal ein wirklich interessanter Link mit den Photos von Grabstätten diverser Persönlichkeiten aus allen Herren Ländern. Sind bestimmt so an die 1000.

http://www.knerger.de

16 Jahre zuvor

gr4y

Nein, es wäre kein großes Hindernis. Aber prinzipell hab ich was gegen Abmahnungen die teuer werden können. Daher lass ich das lieber.

16 Jahre zuvor

Das ist kein Hindernis, sondern Gesetz.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Senf dazu




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content