DIREKTKONTAKT

Allgemein

Urne angespült

Die Seebestattung eines Schwaben ist völlig in die Hose gegangen. Man könnte auch makabererweise sagen: in die Dose gegangen.

Statt mit der Asche auf den Meeresgrund zu sinken und sich dort aufzulösen, ist die Urne wieder aufgetaucht und wurde vom Oster-Hochwasser an ein Privatgründstück in Kinnbackenhagen (das heißt wirklich so) angespült.

Fälschlicherweise wurde statt einer auflösbaren Urne eine aus Metall verwendet. Hier hat wohl eindeutig der Seebestattungsreeder geschlampt, der normalerweise für das Umfüllen der Asche von der metallenen Aschenkapsel in die Seeurne zuständig ist.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Hier kann man die ganze Geschichte nachlesen, zu der mir Leser Andi (und weitere) den Link geschickt hat.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 47 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hulio
16 Jahre zuvor

Ähmm… Ich glaube die beiden meinten, dass der Artikel zweimal hintereinander hier veröffentlicht ist (zumindest ich sehe es so).

Egil
16 Jahre zuvor

…die Geschichte hab ich hier doch schon irgendwann mal gelesen…

ein anderer Henning
16 Jahre zuvor

komisch … das gleiche dachte ich auch …

undertaker
16 Jahre zuvor

Kann durchaus sein, daß sowas schon mal berichtet worden ist. Es stehen über 1.000 Artikel und fast 22.000 Kommentare im Weblog, da kann schon so einiges doppelt erzählt und kommentiert worden sein.
Aber der Artikel heute berichtet über einen aktuellen Fall vom vergangenen Oster-Wochenende.

Buchstabensalat
16 Jahre zuvor

Die Kriminalpolizei ermittelt? Weswegen? Hausfriedensbruch auf dem Kinnbackenhagener Grundstück?

Salat

Gelegenheitsleser
16 Jahre zuvor

Vergleiche Artikel 1492 mit Artikel 1493.

undertaker
16 Jahre zuvor

Ach menno, warum sagt mir das denn keiner 🙂

Ich hatte noch hinzugefügt, daß auch andere den Linktip eingeschickt hatten und dadurch ist der Artikel zweimal rausgegangen.

jemand
16 Jahre zuvor

@ Salat:
Wahrscheinlich wegen Betrugs.
Da er sicherlich eine auflösendeUrne verkauft hat
Vermutlich auch wegen Verstoßes gegen die Bestattungsverordnung

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Wenn das Namensschild unkenntlich gemacht wurde, so wirft das schon einige ernste Fragen auf.

Nebenbei bemerkt:
In diesem Fall würde ich es als Wunsch des Verstorbenen respektieren, doch lieber an Land bestattet zu werden.

Ellen
16 Jahre zuvor

@Salat:
wegen Störung der Totenruhe – so war es zumindest gestern im Radio zu hören.

Anna-Lena
15 Jahre zuvor

Also, in der LN stand, daß das Namensschiuld verkratzt, bzw. unkenntlich war. Das kann auch durch die Ostsee (Wellen+Steine) geschehen sein. In der Urne wurde ja der Schamottstein gefunden. Wäre das ganze absichtlich illegal, dann hätte man wohl vorher den Stein aus der Urne geholt.

undertaker
15 Jahre zuvor

Ja, so habe ich das auch verstanden. Über die Ursache des Verkratzens steht da nichts.

Anna-Lena
15 Jahre zuvor

Nein, die Ursache ist ja von mir auch nur rein spekulativ. Ich stelle mir das halt so vor, daß in der aufgewühlten See oder durch normale Wellenbewegung eine Urne hin und her rollt. Kleinere Steinchen, Sand etc. wirken dabei wie Schmirgelpapier.
Aber vielleicht hat sich da auch eine Nixe die Fingernägel mit gefeilt. Wer weiß?

Schönes Wochenende!

Werner
8 Jahre zuvor

Wie wird die Strafe aussehen? Bußgeld?




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content