DIREKTKONTAKT

Allgemein

Viertel vor Sechs

orgel

Immerhin bis 5.45 Uhr haben sie mich heute schlafen lassen. Dann klingelten alle Telefone und die halbe Firma musste ausrücken. Erst dachte ich, ein schwerer Unfall mit mehreren Todesofpern habe sich ereignet, aber der Polizist, der uns rausschickte, gab uns gleich drei Adressen. Ein Herzinfarkt nach einer Familienfeier (Story kommt noch), ein Verkehrsunfall und ein Leichenfund nach Verwesungsgeruch in einem Hochhaus.

Irgendwie hatten sich die Sensenmänner verabredet.

Der Verkehrsunfall, so berichteten die Männer hinterher, war wenig spektakulär: Auto, Landstraße, Baum…

Die anderen beiden Fälle erzähle ich später noch, ich war nur bei der „Familienfeier“ dabei, das andere mit dem Hochhaus muß ich mir erst berichten lassen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 45 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
zum thema
16 Jahre zuvor

http://www.german-bash.org/137446

musste an dich denken 😉

Internetto
16 Jahre zuvor

Ich dachte dir Aufträge werden immer der Reihe nach an verschiedene Bestatter vergeben?

Danny
16 Jahre zuvor

Hallo.

Da hattet ihr aber viele Leute heute Nacht im Einsatz, oder wie muss man das verstehen?

Fahren dann die beiden Bereitschaftsfahrer mit dem Bulli alle Orte nacheinander ab und sammeln die Verstorbenen ein und du fährst gleichzeitig rum und machst die Beratungen? Oder habt ihr dann 2 Fahrer-Teams draußen?

Da habe ich gleich noch eine Frage: Es klingt immer so, als hätte jemand Telefondienst, nimmt die Anrufe an und meldet dann die Fälle an die Bereitschaftsfahrer, welche den Verstorbenen dann holen und an die Mitarbeiter für die Beratungen.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Fahrer den Bereitschaftstelefondienst selber machen (z.B. per Handy-Weiterleitung)? So werden ja für jeden Verstorbenen 3 Leute geweckt. Und einer davon nur, um die Sache weiterzugeben.

Danke für deine Antworten

Danny

Marco
16 Jahre zuvor

Da kommen mir schon die nächsten Fragen: Gibt es bei Euch sowas wie "Saison" ? Ich könnte mir z.b. vorstellen, daß im Winter oder in ganz heißen Sommern wie 2003 mehr zu tun ist. Gibt es auch bestimmte Wetterlagen, bei denen es mehr Todesfälle gibt ? Z.B. starke Wetterumschwünge im Frühling von naßkalt auf fast schon sommerlich in ein zwei Tagen oder im Herbst das umgekehrte.

undertaker
16 Jahre zuvor

@Internetto: Es gibt einen Plan, welcher Bestatter in welcher Woche Dienst hat. Das geht immer von Montag 00.00 Uhr bis Sonntag 24.00 Uhr.

undertaker
16 Jahre zuvor

@Danny: Wir haben immer ein Team in Festbereitschaft und ein weiteres Team in Rufbereitschaft. Das bedeutet, wer Festbereitschaft hat, muß binnen 20 Minuten in der Firma sein können, wer Rufbereitschaft hat, kann sich 45 Minuten Zeit lassen. Wenn das nicht reicht, fahre ich auch noch raus. Irgendjemand der noch mitfährt findet sich immer, notfalls Herr Kupfernagel aus der Nachbarschaft, der zwar lange im Ruhestand aber vom Fach ist.

Es hat früher immer einer der Bereitschaftsfahrer auch Telefonbereitschaft gehabt, das ist in der Tat praktischer. Aber im Laufe der Zeit hat es sich herausgestellt, daß dessen Handy vor allem dann klingelt, wenn er bei einem Einsatz ist. Und man kann schlecht Fragen beantworten, sich Notizen machen und noch ausführlich freundlich sein, wenn man gerade mit einer Leiche beschäftigt ist.

Seitdem haben wir einen Herrn, der das fest für uns macht und das ist die beste Lösung. Der weiß, wen er anzurufen hat, kennt alle Kontakte usw.

Nur wenn der keine Zeit hat, oder wenn er meint, mich informieren zu müssen, dann klingelt es bei mir.

undertaker
16 Jahre zuvor

@Marco: Suche im Weblog mal nach "Sommer".

Danny
16 Jahre zuvor

@Marco

Ich denke, der Totengräber möchte diesen Eintrag zur Lektüre vorschlagen:
http://www.bestatterweblog.de/vollmond-und-winter

Schildmaid
16 Jahre zuvor

*bimmelbimmel* Bringt eure Toten raus! *bimmel* Man kann sie wenden lassen; sie werden wie neu!

aus: Monty Python "Die Ritter der Kokusnuss" (wenn ich mich recht erinnere)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls das jemand als pietätlos falsch versteht. Ich habe es mitnichten pietätlos gemeint; es ging mir nur beim lesen dieses Postings im Kopf herum.

Lieber undertaker, ich wünsche dir von Herzen mal wieder eine ausgeschlafene und ruhige Nacht!

LG von Schildmaid

16 Jahre zuvor

5.45 – um die Uhrzeit darf meine Freundin (und ich) jeden Tag aufstehen. Also kein Grund, sich zu beschweren 😉

cu, w0lf.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content