DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Wie der Bestatter fast mit einem Mord davon kam – Stern Crime

In der Reihe Stern-Crime kann gerade online ein interessanter Fall nachgelesen werden.

Hier geht es zu dem entsprechenden Artikel:

https://www.stern.de/…/stern-crime/mord-in-bestattungsbranche…

Hintergrund – Die Tat: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/…bestatter-sollen-bestatter-erschlagen-haben-a-675454.html

Hintergrund – Das Urteil: https://www.sueddeutsche.de/bayern/mordprozess-in-nuernberg-lebenslang-fuer-bestatter-1.20189


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 19 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 9. Oktober 2019 | Peter Wilhelm 9. Oktober 2019

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
-thh
4 Jahre zuvor

Ist ja faszinierend, dass „Spiegel Crime“ jetzt beim „Stern“ veröffentlicht wird …

amy
4 Jahre zuvor

?
Durch das Bestatterweblog-Lesen habe ich gelernt, dass vor einer Kremierung eine letzte Leichenschau im Krematorium stattfinden muss, bei der die Leiche sogar wieder ausgezogen wird (und nicht unbedingt wieder angezogen..). Es ist die letzte Gelegenheit, um einen gewaltsamen Tod vor der Verbrennung festzustellen.
Die Leiche des Ermordeten wurde in Deutschland verbrannt – und ein gespaltener Schädel ist doch einigermassen offensichtlich…
Wie kann das also passiert sein?
PS Falls die Erklärung in einem der Links stecken sollte, ich kann nur den spiegel-Artikel lesen.
Jetzt gibt es auch schon Crime-Zeitungen. Liegt es nur an meiner subjektiven Wahrnehmung, dass Krimis und Kriminalfälle in der Presse / im öffentl.-rechtlichen TV immer mehr Raum einnehmen? Warum?
Auch ich finde einen guten Krimi spannend, aber die Masse (oft ohne Klasse) langweilt & erschreckt mich.
Parallel eine üppige Kriminal-Berichterstattung – was macht das mit meiner Wahrnehmung…?!

Leo
4 Jahre zuvor

>>Da es kein bundesweites Bestattungs- oder Sterberegister gibt, fällt es nicht auf, wenn eine Person zweimal stirbt oder eingeäschert wird.<<

Wow. 😕

4 Jahre zuvor

Die Idee hatte bestimmt schon jeder Hobby-Krimiautor.

Meine Idee: Die Leiche zerstückeln und in Einzelteilen auf verschiedene Särge aufteilen. Hier mal ein Bein unters Kopfkissen, da mal ein Kopf irgendwo mit reingemogelt.

Dankbar oder Unsinn?




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex