DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wir baggern jetzt!

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Fest gewillt, uns jetzt den Hof aufzugraben, rückten die Telekomler heute Morgen doch noch einmal an. Fleißig wie sie sind, hatten sie erst mal in der Vermittlungsstelle an der Ecke unser Kabel gezogen, sodaß bis jetzt wieder die ganze Zeit nichts ging.

Erneute Messungen und schon mal mit gelber Sprühfarbe auf dem Gehweg markieren, wo gegraben werden muß.

Es half auch nichts, denen zu sagen, daß eigentlich ja schon längst alles wieder geht. Nichtmals die Tatsache, daß ich heute schon zweimal angerufen worden bin und man mir versicherte, es gehe jetzt alles wieder, ließ die Männer von ihrem Tun abkehren. Auch die SMS, die ich von T-Com erhalten hatte (und nicht von T-Home, wie irgendjemand im Kommentar meinte), in der bestätigt wurde, daß alles wieder gehe, half nichts. Die wollten baggern.

Dann riefen sie aber doch noch ihren Chef an, der auch kam und nochmals die Leitung gemessen hat.

„Na, die Leitung ist doch sauber! Was wollen Sie eigentlich?“ fragte der mich und ich weinte bitterlich in meinen Hemdkragen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ar-ras
16 Jahre zuvor

ATOMROFL

jemand
16 Jahre zuvor

Wie können die eine Leitung messen wenn sie dich vom Netz genommen haben?
Die wollen bestimmt einen Materialfehler unbemerkt 😉 beseitigen weil sie einen Skandal oder so fürchten

Oder sie bauen ein Stück ein wo der Schäubletrojaner drin sitzt und alle Aktivitäten überwacht^^

Olli
16 Jahre zuvor

Hättest sie halt Baggern lassen. Vielleicht hättens dir ja Glas ins Haus gelegt 😀

undertaker
16 Jahre zuvor

@jemand: So ein Telefonkabel hat ja u.U. mehr Adern als benötigt werden. Bei uns haben sie jetzt zwei Adernpaare abgeklemmt und dafür zwei andere angeklemmt. Für diese Maßnahmen muß vor Ort jemand umklemmen und in der Vermittlungsstelle bzw. am Schaltkasten ein paar Straßen weiter. Und das Ergebnis müssen die immer wieder messen.
So hoffte man nebenbei auch ein Kabelpaar zu finden, das im Kabelbündel möglichst weit weg von evtl. anderen DSL-Nutzern liegt, um ein Übersprechen zu verhindern, was immer das auch sein mag.

undertaker
16 Jahre zuvor

Und zum Thema Schäubletrojaner: Sollen sie den doch bei mir einbauen. Je mehr die mit der Überwachung so unwichtiger Figuren wie mir verplempern, umso eher führt sich der ganze Unfug von selbst ad absurdum.

Und überhaupt: Ich will meinen eigenen Schäuble der mich überwacht. Eine Rollstuhlrampe haben wir auch.

Engywuck
16 Jahre zuvor

„Übersprechen“ bedeutet, dass ein Signal das auf der einen Leitung anliegt aufgrund elektromagnetischer Effekte auch auf anderen Leitungen zu Signalen führt. Zu Zeiten als nur Sprachsignale anlagen an der Leitung konnte man halt an der anderen Leitung bei „Übersprechen“ quasi die Sprache auf der anderen Leitung (schwach) hören, daher der Name.
Gerade bei älteren Leitungen, die noch nicht für DSL und die damit verbundenen höheren Frequenzen gedacht waren kann es bei diesen Frequenzen nun allerdings schnell so sein, dass DSL auf der einen Leitung die andere Leitung so sehr stört, dass dort DSL nur mit verringertrer Geschwindigkeit oder gar nicht funktioniert.
Deshalb sucht man möglichst weit auseinander liegende Adernpaare, wenn sowas auftritt, da Übersprechen mit zunehmender Entfernung der Adern immer geringer wird und aus demselben grund sind die Adernpaare heutztage auch nicht mehr einfach parallel liegend sondern speziell verdrillt um die anderen Paare, da Übersprechen stärker wird, wenn die Leitungen lange parallel laufen… (und nebenbei sind deshalb die Adernpaare auch intern verdrillt, verringert die „Antenneneigenschaft“ nochmals).

Knud
16 Jahre zuvor

Spar Dir ein paar Tränen auf für den Moment, wenn die Rechnung kommt für den Einsatz der Techniker. Die sind ja gekommen, obwohl alles funktioniert hat – das musst Du dann bezahlen …

Uschi
16 Jahre zuvor

Ja, ich weiß, dass die sich ab und an selbst noch T-Com nennen. Ein deutliches Zeichen dafür, dass die Umbenennung zu T-Home für’n Ar*** ist und selbst im eigenen Hause keiner Bock darauf hat.

Trotzdem gibt es nur noch T-Home. 😉

Lisa
16 Jahre zuvor

rofl

Jule
16 Jahre zuvor

Arbeiten die etwa auch in der IT-Branche???

Holger Schupp
16 Jahre zuvor

Kenne ich zu genüge… Als bei mir DSL und ISDN ausfiel wurde ich auf eine andere Leitung geklemmt. Der Telekomiker meinte damals, falls nochmal was passiert, müßten sie baggern. Dieser Fall trat dann Anfang Dezember ein, als das Telefon meines Vaters den Geist aufgab. Der Bagger kam, ich mußte mein Auto aus der Ausfahrt entfernen, weil genau davor gebaggert werden mußte. Nur fanden die die dortliegende Anschlußmuffe nicht. Die muß nämlich in all den Jahren umgezogen sein. Die war nämlich 2 Meter links daneben. Die Reparatur ging aber schnell, abends konnte ich wieder meine Ein-/Ausfahrt benutzen. Letzte Woche rückte wieder ein Bautrupp von denen an, weil ein Nachbar nicht mehr telefonieren konnte. Wo wollten die aufbaggern? Genau, an der alten Stelle, an der vor einem Monat schon keine Anschlußmuffe war. Auch mein Beteuern das vor meiner Ausfahrt KEINE Muffe ist, sondern 2 Meter links daneben nützte nix, weil laut Plan die Muffe dort sein muß… Beim nächsten mal steht dort mein Auto, und das bleibt dort stehen, bis die an der richtigen Stelle das Loch… Weiterlesen »

Hendrik
16 Jahre zuvor

@Uschi: Nicht ganz richtig! Der Markenname der Produkte läuft unter dem Namen T-Home. Die Geschäftseinheit heisst noch T-Com. Bis zur Umbenennung kann es noch ein bisschen dauern. Daher ist es richtig wenn noch von T-Com als Geschäftseinheit gesprochen wird und von T-Home bei den Produkten.

Das ganze verwirrspiel kann man sich auch sparen. Es heisst einfach „Die Telekom“. Dann weiss jeder bescheid.

T-Home = für zuhause
T-Mobile= für Unterwegs
Telekom= Alles zusammen unter einem Dach

undertaker
16 Jahre zuvor

Meine aktuelle Rechnung ist definitiv von der Telekom AG gekommen.
Den Briefkopf zierte aber T-Com.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Dieses Thema ist so geil unerschöpflich, dass es sich schon lohnen würde ein paralleles Blog einzig nur dafür gründen zu wollen. der Unterhaltungswert ist enorm.

Tanja
16 Jahre zuvor

@Mac Kaber: Dem muss ich dir zustimmen!!!

Ana
16 Jahre zuvor

Naja, in den 8 Jahren, die ich bei der Telekom gearbeitet habe gab es 8 Namensänderungen oder Umstrukturierungen. Als Mitarbeiter musste man selbst manchmal nachdenken, wo man jetzt gleich genau arbeitet und welche Namensschöpfung irgendein Vorstandsidiot sich zurechtgesponnen hat.

Wie auch immer, nach 2 Jahren Arcoranschluß wechsele ich jetzt wieder zur Telekom. Wer meint die Telekom ist schlecht hat noch nicht gesehen, wie weit es nach ihnen noch nach unten geht.

Aretin
16 Jahre zuvor

Tom, warte erst mal ab, bis die fertig sind, mit was Pech flicken die nämlich nur das kaputte Stück und der Rest der Leitung schimmelt dann ruhig vor sich hin, bis zum nächsten Eklat… ^^

isidor
16 Jahre zuvor

@Tom: Ich würde keine Rechnung bezahlen, die von einer Firma kommt, die nicht mein Vertragspartner ist. Wenn auf meiner Telekom-Rechnung plötzlich T-Com oder T-Clown draufstünde, würde ich erst einmal einen Nachweis verlangen, dass sie bezüglich meines Vertrages Rechtsnachfolger in allen Rechten und Pflichten sind, bzw. von meinem Vertragspartner beauftragt wurden, im eigenen Namen die Forderungen einzuziehen.

undertaker
16 Jahre zuvor

@Isidor: Die Rechnung kommt ja auch von der Telekom AG, so steht es ordentlich unten auf der Seite mit der kompletten Adresse, Bankverbindung usw.
Oben auf dem Kopf des Schreibens steht T-Com, aber da könnte auch ein bunter Papagei oder ein rosa Clown abgebildet sein, meine ich.

comicfreak
16 Jahre zuvor

..unser Nachbar musste nur 8 Monate auf sein DSL warten, ständige Begründung:
„Der Anschluss liegt zu weit vom Zentralrechner entfernt!“

Nur: der gute Mann wohnt in einer ehemaligen Telekom-Dienstwohnung genau über dem Rechenzenrum..




Rechtliches


20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content