DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Anneliese Rothenberger verstorben

orgel

Anneliese Rothenberger ist gestern verstorben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 29. Juni 2012 | Peter Wilhelm 29. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas
13 Jahre zuvor

Schau an, auch so ein Name aus meiner Kindheit.
in den späten 70ern Sonntagmittag das Sonntagskonzert lief immer bei Opa und Oma zwischen Braten mit Erbsen&Möhren und Spazierengehen.

Requiem
13 Jahre zuvor

Ich mochte ihre tolle Stimme und ihren Gesang sehr. Sie war immer eine Dame und niemals eine Diva.

bee
13 Jahre zuvor

Eine der großen Stimmen des 20. Jahrhunderts schweigt, eine der wandlungsfähigsten, die alles beherrschte, lyrisches und dramatisches Fach, Koloratur und Soubrette, und das noch in einem Alter, in dem andere nur noch unterrichten können. Dieses Repertoire gibt es gar nicht mehr, das könnten sich heute ein Dutzend Soprane teilen.

Eine Ära ist zu Ende gegangen.

Ziska
13 Jahre zuvor

Ich habe Anneliese Rothenberger noch vor einem halben Jahr persönlich getroffen. Sie wirkte munter und agil in ihrem Chanel-Kostümchen. Nach kurzem Gespräch trippelte sie eilig zu ihrem weissen Sportwagen und brauste davon. Ich bewunderte, wie fit und interessiert sie war und finde es eigentlich schön, dass sie nun ohne lange Krankheit von der Bühne des Lebens Abschied nehmen konnte.
Ihre Stimme und ihre Interpretationen bleiben Massstab für Generationen.
Danke Anneliese.

13 Jahre zuvor

Hallo liebe Grabfreunde,
weiß jemand von Euch, wo sich das Grab von Anneliese Rothenberger befindet? In Salenstein, wo sie zuletzt lebte, oder auf der Insel Mainau bei den Bernadottes, mit denen sie gut befreundet war?
Herzliche Grüße
von Uwe Brügmann
Konstanz am Bodensee

Babs
13 Jahre zuvor

Anneliese Rothenberger ist eingeäschert worden und ihre Asche auf der Insel Mainau beigesetzt worden.

Ziska
13 Jahre zuvor

Diese Meldung vom 17.12.2010 wird euch sicher interessieren und freuen:
– Die Blumeninsel Mainau wird eine Erinnerungsstätte für die Opernsängerin Anneliese Rothenberger (1926- 2010) einrichten. Zum ersten Todestag der Kammersängerin am 24. Mai 2011 soll auf der Bodenseeinsel das Anneliese-Rothenberger-Forum eröffnet werden, teilte die Anneliese-Rothenberger-Stiftung am Freitag in Zürich mit. Die Künstlerin war eng mit der Mainau- Grafenfamilie Bernadotte befreundet und lebte nahe Konstanz in der Schweizer Bodenseegemeinde Salenstein. «Dazu wird der historische Gärtnerturm gegenüber Schloss Mainau ganz im Stil Anneliese Rothenbergers mit Originalen aus ihrer Villa eingerichtet», sagte ein Mainau-Sprecher. –

Endlich wird es einen offiziellen Ort geben an welchem ihrer gedenkt werden kann. Sie hat es verdient!
Liebe Adventsgrüsse an alle Anneliese Rothenberger-Fans
Ziska




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content