Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Bestattungen in verschiedenen Religionen und Kulturkreisen -Einleitung-

Bestattungen in verschiedenen Religionen und Kulturen

1. Einleitung:
Dies ist einer der umfangreichsten Texte im Bestatterweblog. Dieser Artikel beschreibt die Bestattungsriten und -traditionen in den verschiedenen Religionen und Kulturkreisen.
Der Artikel ist in zahlreiche Kapitel aufgeteilt. Zum einen haben wir die verschiedenen Religionen, zu denen uns Informationen vorliegen, jeweils einzeln behandelt.
Darüberhinaus enthält der Text auch die Beschreibung von Abläufen und Traditionen in anderen Kulturkreisen, die nicht fest an eine Religion gebunden, sondern eher landestypisch sind.
Außerdem beschreiben wir verschiedene Bestattungsweisen, die in vielen Ländern angeboten werden.

Dieser Artikel über die Bestattungsriten verschiedener Religionen und Kulturen dürfte mittlerweile der umfassendste Text zu diesem Thema in dieser Form überhaupt sein.

Es gehört sich, meiner Meinung nach, im Internet nicht, eine unfertige Seite zu präsentieren.
Hier muß ich es dennoch tun und zwar aus einem sehr gut nachvollziehbaren Grund:

Es kommen ständig neue Informationen hinzu und immer wieder melden sich Interessierte, die selbst Angehöriger einer mir fremden Religion sind, mit neuen Hinweisen.
Oder aber Leute kommen von einem Auslandsaufenthalt zurück und haben interessante Erfahrungen gemacht.
Deshalb lebt dieser Text und wandelt sich stetig.
Da er quasi niemals fertig ist, würde er nach meiner Regel, unfertige Seiten nicht zu präsentieren, auch niemals erscheinen. Also MUSS ich von dieser Regel abweichen.

Wenn Sie Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habe, dann schreiben Sie mir bitte.
Das gilt auch, wenn Sie Riten und Traditionen kennen, die hier noch nicht, nicht ausführlich oder vielleicht sogar falsch dargestellt wurden.
Wir arbeiten Ihre Anregungen dann gerne ich die breits vorhandenen Texte ein.

Ich freue mich auf Ihre Zuschrift.

PDF erzeugen