Allgemein

Baden-Württemberg erlaubt leichenlose Sargbestattung

Der Landtag Baden-Württemberg hat beschlossen, ab sofort auch leichenlose Sargbestattungen zu genehmigen. Das Landesbestattungsgesetz soll entsprechend geändert werden.
Damit soll auch dem Teil der Bevölkerung eine würdevolle Bestattung erleichtert werden, die unter Schizophrenie, Persönlichkeitsspaltung und dem Harvey-Syndrom leiden.

„Der Schutz der Minderheiten und die Einbeziehung in unser Leben, soll immer ganz im Vordergrund stehen. Das gilt insbesondere auch für den Bereich der Lebensfreude und des Sterbens“, sagte Dr. Franz Appenkoffler von der CDU.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)