Allgemein

Das Ding von der Gemüsefrau

Es gibt ja im Hessischen Rundfunk die Sendung „Das Dings vom Dach“, in der merkwürdige und wenig bekannte Gegenstände vorgestellt werden, deren Verwendungszweck von einem Rateteam erraten werden soll.
Heute hat mir die Gemüsefrau auf das Stichwort „Elfenbein“ hin diesen Gegenstand gezeigt:

Die Frage an Euch: Was könnte das sein?
Gleich vorweg: Ich habe auch keine Ahnung.

Werbung

Hier mal mit einer (nicht MEINER) Zigarettenschachtel im Hintergrund, damit man einen Größenvergleich hat:

Der Gegenstand ist ausgehöhlt, die Öffnungen sind etwas konisch. Der Gegenstand macht kein Geräusch, wenn man in die Öffnungen bläst, die Löcher sind zu klein, um einen Finger hineinstecken zu können.

Die Unterseite ist glatt geschliffen, aber nicht ganz plan. Wenn man das Ding auf den Tisch legt, wippt es etwas.

Nachtrag:

Für ein Messerbänkchen ist es zu wacklig und oben auch zu uneben. In die Öffnung unter den „Rüsseln“ passen keine Besteckteile, evtl. ein schmaler Löffelstiel.
Quer passt durch die lange Öffnung keine Serviette, definitiv nicht! Ein dünnes Seidentuch vielleicht, aber keine Serviette.

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


    Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

    1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)