Allgemein

Der Giftspritzer von Essen

orgel

Die Stadt Essen hat ja bekanntlich Stadtteile mit Namen, die bei Ortsfremden manchmal Verwunderung auslösen, Haarzopf, Horst, Katernberg, Stoppenberg sind nur harmlosere Beispiel und bei einem Stadtteil, der an die Tiere Kuh, Pferd und Reh erinnern soll, hat man gar ein „h“ vergessen und nennt ihn Kupferdreh.
Da klingt der Name Huttrop fast schon normal. In Huttrop liegt der Parkfriedhof und da geht ein geheimnisvoller Giftmörder um. Mördern tut der Mörder allerdings nur Friedhofsblumen, die er mit einem starken Unkrautvernichtungsmittel besprüht. So ein Schuft!

Seit einem Jahr nun schon treibt der Blumenmörder sein grausames Unwesen und verwendet dazu ein Mittel, das eher nach Kriegswaffenkontrollgesetz als nach Hobbygärtnerei klingt: Roundup Ultramax.
Ein Zeug das so heißt, eignet sich bestimmt auch zum Abschmelzen der Polkappen und zur Lösung der Probleme der nicaraguanischen Hochland-Gurkenbauern.

Von Giftspritzers, Chemiekeule, Gift-Attacke und Grabschänder spricht demnach auch die Presse. Einen Bericht dazu kann man beispielsweise hier nachlesen.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)