Allgemein

Der Pfarrer ist tot

Eine alte Geschichte, die vielleicht schon einige kennen. Aber zur Eröffnung der Rubrik „Bestatterwitz“:

Ein Pfarrer ist gestorben. Anlässlich seiner Beerdigung spricht der Bischof:

„Ich erinnere mich noch, wie Pfarrer Meier von 25 Jahren in diese Gemeinde kam. Er rief mich damals an und war entsetzt über die Moral, die hier herrschte. Schon in der ersten Beichte hat ihm jemand gestanden, daß er seine Frau betrügt, der Nachbarin ein Kind gemacht, sechs anderen Frauen in der Gemeinde die Syphilis angehängt und mit der Ziege des Oberbauern Unzucht getrieben hat. Nun gut, das ist lange her und ich sehe, dass Sie alle hier anständige Leute sind.“

Werbung

Insgesamt spricht der Bischof 20 Minuten, als er mit seiner Rede fertig ist, kommt atemlos der Bürgermeister des Ortes, mal wieder viel zu spät, um nunmehr seine Ansprache zu halten: „Werte Trauergemeinde! Stets hat mich ein inniges Verhältnis mit Pfarrer Meier verbunden. Ich war schließlich damals der Erste, der bei ihm gebeichtet hat….“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#pfarrer

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)