Allgemein

Der Tod und das Mädchen -II-

Die geniale Schambroleuse aus Wien, Nina Ruzicka, hat ja drei Alben mit der Geschichte vom Tod und dem Mädchen herausgebracht. Ich persönlich kannte die Alben nur vom flüchtigen Durchschauen bei einem Freund und die Geschichte nur insoweit wie sie im Internet veröffentlicht wurde. Nun habe ich mir die drei Alben bei Nina bestellt und habe sie seit etwa 14 Tagen hier.

Mir ist schon vor längerer Zeit einmal bei einem Asterix-Band aufgefallen, daß ich Comics heute anders betrachte und lese, als vor Jahren. Irgendwie verweile ich nicht mehr so lange, lese schneller, betrachte mir die Bilder nicht mehr so aufmerksam. Bei Ninas „Der Tod und das Mädchen“ ist das anders. Ich hänge an jedem einzelnen Bild fest, freue mich über den Wortwitz in den Sprechblasen, schaue und betrachte alles ganz genau und brauche auf diese Weise doch recht lange, um mir einen Band ganz durchzulesen. Da sind die paar Euro prächtig investiert!

Ich habe selten so schöne Comic-Alben in der Hand gehalten und bin froh, daß ich sie mir nun endlich bestellt habe.

Werbung

Wollte ich nur mal sagen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 15. November 2009 | Revision: 2. September 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ramsess
15 Jahre zuvor

Wo hast du denn den ersten Band bestellt? Mir wird sowohl online, als auch im Buchladen immer gesagt, das erste Album sei vergriffen…

Ansonsten, ich pflichte dir absolut bei! Richtig tolle Comics!

Delphin64
15 Jahre zuvor

@Ramsess:
Ich bin mal so frei und antworte statt des Undertakers:
Man kriegt alle drei Bände noch hier: http://shop.cartoontomb.de/

Christians Ex
15 Jahre zuvor

Mit deinem letzten Bericht hast du mich auch drangekriegt und ich habe mir die Alben auf der Webseite bestellt. Seitdem sitze ich gespannt da und warte, daß neue Strips erscheinen…

Norbert
15 Jahre zuvor

Doch, sind schöne Comics, und man kann guten Gewissens über Vorkasse bestellen. Da ich selbst Bücher geschrieben habe, weiß ich, dass es schwer ist, mit denselben Geld zu verdienen, selbst dann, wenn sie in Bestsellerlisten auftauchen. Ich nehme an, bei Comics ist das ähnlich. Um so wichtiger ist es dann, ein Talent zu unterstützen.

Zu etwas völlig Anderem: Was ist eine Schambroleuse? Trotz siebnundzwanzigeinhalb Studiensemestern habe ich keinen blassen Schimmer.

15 Jahre zuvor

Vermute mal, das es sich bei Schambroleuse um eine rheinische Form eines Kosenamens handelt, welcher einen ähnlichen Sinngehalt hat wie das österreichische „Krapferl“
Nina weiß sicher ganz genau, was gemeint ist mit diesem Ausdruck. 😉
Muss mir noch Band 3 zulegen, Band 1&2 habe ich sofort nach dem Auspacken hintereinander gelesen.

15 Jahre zuvor

Ich danke nochmals herzlichst für die nochmalige Erwähnung. Nachdem heute wieder eine Bestellwelle eingelangt ist, habe ich – die Feeds noch nicht durchforstet habend – schon geahnt, dass das nur an einer Erwähnung im Bestatterweblog liegen kann. 😉

Band 1 ist in der Tat vergriffen, nur ich habe noch die allerletzten Restexemplare hier bzw. bei meinem Versandpartner in Deutschland rumliegen. Band 2 und 3 sind noch ausreichend vorhanden.

Tschuldigung für die Selbstwerbung, aber ich wollte nur mal kurz informieren, wo es schon thematisiert wurde.

Oliver
15 Jahre zuvor

Der Bestellservice ist erstklassig, den 1. Band hatte ich nach etwa einer Woche im Briefkasten. Nachdem Band 3 in den Buchhandlungen nicht verfügbar ist und erst nachgedruckt werden muss, werde ich Anfang Dezember wieder bei Nina bestellen.

Brot
15 Jahre zuvor

Der Kommerz nimmt langsam überhand. Ich nehm mal an, Nina macht Werbung für Toms Buch und Tom im gegenzug für Ninas Alben.
Fetter Gewinn für beide. Hoppla die Waldfee! Ertappt!

Roichi
15 Jahre zuvor

Brot, geh dich verkrümeln!

Danke

aga80
15 Jahre zuvor

Ich kann dem Lob nur beipflichten, ich habe mir die Alben damals, jeweils nach dem erscheinen gekauft.
Die sind immer noch toll und wenn jemand meint, dieser Blog sei zu Kommerziell, sage ich nur für den einen oder anderen Lesetip bin ich auch ganz dankbar.

Oliver
15 Jahre zuvor

@Bäckereierzeugnis: Wo siehst du hier Kommerz? Wer hier Werbung für wen macht, ist völlig egal. Das ist Tom’s Blog, und wenn er (s)ein gutes Buch oder die erstklassigen Comicbände empfehlen will, dann ist das seine Sache.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Noch ein Tipp:
Nicht verleihen, die kommen nie mehr zurück.

15 Jahre zuvor

So ergeht es mir mit Ninas Comics auch. Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch alle 3 bei Nina bestellt. Und bin richtig froh sie hier zu haben. Ich les sie immer wieder gern.

nicht
15 Jahre zuvor

Zitat: „Wollte ich nur mal sagen.“

Und das kann man auch gar nicht oft genug sagen 🙂

nicht
15 Jahre zuvor

@Kommerzbrot: Es heisst ‚Holla, die Waldfee‘, nicht ‚Hoppla, …‘

Dat is aba auch ejal. Leute wie Dich muss et auch jeben. Nä, wierklich.

‚Hartes Brot‘? Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart.

15 Jahre zuvor

@ Brot: Nein, ich habe bis dato Toms Buch nicht beworben oder auch nur erwähnt. Aber das werde ich gleich tun, danke für den Hinweis!

Und wenn du mal das Datum dieses Kommentars mit dem – in Kürze folgenden – Blogkommentar auf meiner Website vergleichst, wirst du, so du nicht nur Krümel im Kopf hast, auch erkennen, dass hier keinerlei gegenseitige Werbung gemacht wurde, ehe du mich auf die Idee gebracht hast.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex