Internes

Es ist mal wieder Silvester

Neujahr

Alle Jahre wieder… Pünktlich zum Jahresende setze ich mich immer hin und beginne meine E-Mail-Postfächer aufzuräumen. Und weil ich das zuverlässig und pünktlich prinzipiell jedes Jahr mache, habe ich heute festgestellt, dass ich das schon ein paar Jahre nicht gemacht habe.

Umso mehr war aufzuräumen. Ich habe so viele Mails gelöscht, dass ich ein schweres Buch auf den Rechner legen musste, sonst hätte er abgehoben, so leicht ist er nach dem Löschen geworden.

Manch einer mag jetzt denken, dass das Quatsch ist, aber auch Mails wiegen etwas. Eine E-Mail besteht aus digitalen Daten, die in Form von elektrischen Impulsen durch Netzwerke übertragen und auf Servern gespeichert werden. Die elektrischen Impulse bewegen Elektronen, die eine Masse haben – allerdings eine extrem geringe. Ein einzelnes Elektron wiegt etwa 9,1 × 10⁻³¹ Kilogramm. Die Masse der Elektronen, die tatsächlich an der Übertragung einer E-Mail beteiligt sind, ist unglaublich klein – sie liegt im Bereich von Femtogrammen (10⁻¹² Gramm).

Werbung

Das heißt, eine E-Mail “wiegt” auf rein physikalischer Ebene so wenig, dass es praktisch nicht messbar ist.
Aber ich habe so viele Mails gelöscht, dass es eben doch was ausmacht.

Wie immer musste ich auch dieses Mal feststellen, dass ich einige Mails nicht beantwortet habe. Das tut mir leid und es ärgert mich.
Meistens mache ich im Mailprogramm eine rote Flagge dran und bin fest gewillt, auf die so gekennzeichneten Mails ganz ausführlich einzugehen. Irgendwann setze ich mich hin und arbeite einige davon ab. Doch dann kommen wieder neue nach und am nächsten Tag schon wieder…
So passiert es, dass manche Mails einfach immer weiter nach unten rutschen und dann eines Tages in Vergessenheit geraten.

Auch in diesem Jahr bitte ich daher um Nachsicht, falls eine Mail von Dir unbeantwortet geblieben ist. Das hat keine persönlichen Gründe.
Wenn Dein Anliegen noch aktuell ist, schreibe mir einfach nochmal.

Ich gelobe Besserung, hoffe aber bitte nicht darauf, dass ich zu den Menschen gehöre, die Neujahrsvorsätze auch durchhalten. Ich bin ein schwacher Hedonist, der seinen Gelüsten hemmungslos nachgibt.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.
Ich wünsche Euch Gesundheit, familiäres Glück, Zufriedenheit und beruflichen Erfolg.
Möge uns der Wahlhansel im Februar eine gute Regierung bescheren.

Bildquellen:
  • neujahr: Peter Wilhelm KI


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Rubrik INTERNES

In dieser Rubrik finden Sie alles über interne Vorgänge und Sachverhalte dieses Weblogs. Das Bestatterweblog.de ist die größte Ratgeberplattform zum Thema Bestattung und Trauer und bringt darüberhinaus immer wieder unterhaltsame Geschichten.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 31. Dezember 2024

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Henning
1 Monat zuvor

Auch Dir, lieber Peter, alle besten Wünsche für (nicht nur) das kommende Jahr!

Mögen Deine Vorhaben klappen, und habe immer genug Zeit für die schönen Dinge des Lebens!

Jürgen
1 Monat zuvor

Peter, es ehrt Dich, daß Du so einen kostenlosen Service anbietest und soviel Zeit darin investierst.
Es gilt Undank ist der Welt Lohn.
Ich wünsche Dir das Du die Motivation nicht verlierst.
Seit ca. 15 Jahren lese ich Deinen Blog. Ich wünsche Dir noch viel Kraft für die nächsten 15 Jahre. Du hast den Lesern viel gegeben. Vielen Dank für Alles Jürgen

DL2MCD
18 Tage zuvor

Ich dachte erst „warum ist da ein Telefon an der Badewanne“? 😀

Na ich hab schon mit VG Wort, Steuer & Co. genug zu tun zum Jahreswechsel.




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex