Allgemein

Gas

Nachzutragen gibt es noch, warum ich heute etwas müder war als sonst. Gegen 2 Uhr heute Nacht hat das Telefon geklingelt und ich hoffte nur, daß es nicht wieder die Pubertierenden mit ihrem „Ding, Dong, die Hex‘ ist tot“ sind. Nein, es klang die durchaus seriöse Stimme eines älteren Mannes aus dem Hörer, der da meinte: „Ich weiß, daß es schon spät ist, aber meine Frau und ich wir machen uns so Sorgen.“

Na, das ist doch ein Fall für mich, alte Leute zu beruhigen, gute Kunden zu betreuen, vermutlich liegt da jemand im Sterben und man will sich vergewissern, daß alles richtig laufen wird, oder so.
Oder so!

„Es ist nämlich wegen dem Putin“, sagt der Alte und schon an dieser Stelle wußte ich, daß da nichts Vernünftiges bei herauskommen wird.

Werbung

„Wegen Putin?“

„Ja, der hat doch jetzt die Gasrohre wieder aufgemacht. Ich und meine Frau, wir zwei beide wollen mal wissen, ob sie auch genug Särge da haben, wenn da mal was passiert mit diesen Rohren.“

„Ja, haben wir.“

„Ich mein‘, wenn das Gas da rauskommt, das merkt man doch gar nicht, da sind ja Tausende von betroffen.“

„Wohnen Sie denn in der Nähe der Gasleitung?“

„Keine Ahnung, wo ist die denn?“

„Ganz weit weg.“

„Ach so.“

„Ja, ganz weit weg.“

„Sie meinen, dann passiert hier vielleicht gar nichts.“

„Genau!“

„Ach, dann sind wir aber beruhigt. Martha, hör mal, der Mann sagt, daß uns gar nichts passieren kann, weil die Rohre ganz weit weg sind.“

„Wiederhören.“

„Wiederhören, und vielen Dank, Sie haben uns sehr geholfen.“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)