Allgemein

Gestatten, Bestatter! Welche Ausgabe soll ich kaufen?

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Es erreicht mich diese Tage folgende Mail:

beGEISTerteLeserin schrieb:
Hallo,
ich möchte mir gern eins Ihrer Bücher zulegen. Bei Amazon finde ich aber zwei mit dem Titel „Gestatten Bestatter“.
Nun meine Frage: Das eine kostet um einiges mehr, worin besteht der Unterschied?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Das erste Buch ist „Gestatten, Bestatter! Geschichten die das Sterben schrieb“. Es enthält einige Zeichnungen und ein Cover von Nina Ruzicka, der Zeichnerin und Autorin der genialen Reihe „Der Tod und das Mädchen“.

Werbung

Das Buch wird mittlerweile nicht mehr aufgelegt, Fans verlangen und bezahlen für gebrauchte Exemplare allerdings utopische Preise, der höchste den ich gesehen habe, war bei Ebay und lag knapp über 50 Euro.
Es ist aber nicht notwendig, unbedingt dieses Buch zu kaufen, denn es ist in überarbeiteter und ergänzter Form auch unter dem Titel „Gestatten, Bestatter! Bei uns liegen Sie richtig“ im Verlag droemer-knaur erschienen und in dieser Form in der x-ten Auflage immer noch im Handel erhältlich.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)