auf Facebook habe ich gerade bei Joscha Sauer, dem Autor und Zeichner der Nicht Lustig Comics gelesen, dass Harald Siepermann gestorben ist.
Siepermanns bekannteste Figur ist eine Ente die vielen von uns gut bekannt ist und für mich ein Held meiner Kindheit war, da sie uns als erste mit großen gesellschaftlichen Problemen in Kontakt gebracht hat: Alfred Jodokus Kwak. Laut J. Sauer hat er aber auch für zahlreiche Disney Filme gearbeitet, wie Tarzan (die Gorillas) oder Mulan (der kleine rote Drache).
Viele Grüße
N.
Zitat: „Mein Freund und Kollege Harald Siepermann ist heute morgen nach langer Krankheit gestorben.
Haralds bekannteste Figur ist wohl die Ente Alfred J. Kwak, aber er hat auch viele Designs für Disney gemacht, z.B. die Gorillas in TARZAN und den kleinen roten Drachen Mushu aus MULAN. Ich bin wahnsinnig stolz, Harald die letzten Jahre kennenlernen zu dürfen und viele Geschichten über seine Arbeit an Filmen wie ROGER RABBIT erzählt zu bekommen.“
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten. Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben. Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!