PR-Reklame-Werbung

Hiebeler feiert doppelt

orgel

Vor Jahren habe ich einmal mit einer Bestatterin in der schönen Stadt Heidelberg zu tun gehabt. Frau Manuela Hauser-Hiebeler führt dort das Bestattungsinstitut Pietät Hiebeler.
Normalereise hebe ich hier keine einzelnen Unternehmen besonders hervor, aber Frau Hauser-Hiebeler hat mich schwer beeindruckt. Ich kenne ja nun wahnsinnig viele Bestattungsunternehmen, einmal weil ich mich sowieso dafür interessiere, dann weil ich immer mal wieder bei Kollegen vorbeischaue und mich informieren lasse und natürlich weil eine immer größer werdende Zahl von Kollegen mich bittet, bei ihnen mal vorbeizukommen und mir ihr Unternehmen anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu machen.

Ich hatte nur ein paar Mal Gelegenheit, mit Frau Hauser-Hiebeler vor Jahren zu telefonieren und kenne sie nicht einmal persönlich. Ich bin vor langer Zeit auf der Durchreise mal an ihrem Bestattungshaus vorbei gefahren und habe auch ihren damaligen Mann am Rande einer Veranstaltung kurz kennengelernt.

Man muß schon arg zwischen den Zeilen lesen, wenn man die Hiebeler-Homepage besucht, um die Hintergründe dessen zu erkennen, was da vor ein paar Jahren alles vorgefallen ist.
Man kann mit Fug und Recht sagen, daß Frau Hauser-Hiebeler eine ganze Reihe von herben Schlägen hat hinnehmen müssen, manche davon waren Schicksalsschläge, die andere nicht verkraftet hätten.
Daß sie das alles durchgestanden hat, das ist mehr als beachtlich.

Werbung

Wann immer ich aber von Leserinnen und Lesern auf die Region um Heidelberg herum angesprochen werde, höre und lese ich, daß sich die Menschen in diesem Bestattungshaus einwandfrei betreut fühlen und daß man dort nicht nur auf den schnellen Euro schaut, sondern das Anliegen der Menschen ernst nimmt und sie an die Hand nimmt und durch die schwere Zeit begleitet. Auch Kollegen und Lieferanten tragen Informationen hin und her und man darf natürlich niemals alles glauben, was man da so hört. Aber die ganzen Geschehnisse um dieses Traditionsunternehmen haben mich interessiert und gefesselt.
Ich bin beeindruckt von Leistung und Persönlichkeit der Chefin.

Wenn ich richtig informiert bin, feierte man in Heidelberg gestern gleich doppelt. Sowohl das Unternehmen, als auch seine Chefin feierten einen runden Geburtstag. Grund genug für mich, der Kollegin von dieser Stelle aus, fast unbekannterweise, ein kleines, liebes Winke-Winke zukommen zu lassen und ganz herzlich zum Doppeljubiläum zu gratulieren.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)




Rechtliches


IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ    |    COOKIE-RICHTLINIE (EU)    |   KONTAKT    |   BARRIEREFREIHEIT    |   NUTZUNGSBEDINGUNGEN    |   GENDER-HINWEIS

Über uns


Bestatterweblog Peter Wilhelm bietet die besten Informationen zum Thema. Fachinformationen, fair und transparent. Die Seite dient zur allgemeinen Information und zur Unterhaltung für Menschen, die sich für das Themengebiet dieser Seite interessieren. Die Seite wendet sich vornehmlich an Erwachsene, enthält aber keine für Kinder und Jugendliche ungeeigneten Inhalte. Wir geben ausschließlich unsere persönliche und unabhängige Meinung wieder. Die Autoren sind teilweise selbst betroffen und seit Jahren mit der Materie befasst.


WICHTIGE HINWEISE: Texte der Seite Bestatterweblog Peter Wilhelm ersetzen keine Beratung oder Behandlung durch Ärzte, Diabetologen, Hörakustiker, Rechtsanwälte, Steuerberater, Handwerksmeister und Fachpersonal. Sie dienen nicht dazu, eigene Diagnosen zu stellen, Behandlungen zu beginnen oder abzubrechen oder Medikamente einzunehmen oder abzusetzen. Anleitungen (Tipps & Tricks, Ratgeber) sind veranschaulichende Unterhaltung. Beachten Sie die einschlägigen Vorschriften! Fummeln Sie nicht Gas-, Strom- oder Telefonleitungen herum. Fragen Sie einen Experten! Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für möglichen Missbrauch oder Schäden, die tatsächlich oder angeblich, direkt oder indirekt durch die Informationen dieser Webseite verursacht werden. Wir übernehmen keine Garantie, dass Tipp & Tricks auch funktionieren und von Ihnen umgesetzt werden können. Kunden- und Patientengeschichten sind verfremdet und dramaturgisch aufbereitet. Sie erzählen individuell erlebte Erfahrungen, die bei jedem anders sind und abweichen können.


KEIN VERKAUF / KEINE FORSCHUNG UND LEHRE: Bestatterweblog Peter Wilhelm verkauft keine Produkte. Wir sind keine Ärzte, Hörakustiker, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Apotheker. Wir betreiben keine Forschung und Lehre. Wir informieren ausschließlich im Rahmen der persönlichen Meinungsäußerung des jeweiligen Autors.