Leser Manuel hat uns die folgende Bilderserie zur Verfügung gestellt, die beim Aufräumen des Dachbodens der Oma gefunden worden sind.
Viel Spaß beim Betrachten!





Leser Manuel hat uns die folgende Bilderserie zur Verfügung gestellt, die beim Aufräumen des Dachbodens der Oma gefunden worden sind.
Viel Spaß beim Betrachten!





(©si)
Das sieht aber toll (und edel) aus
Woaaoow. 🙂
Erinnert ein wenig an ie geniale Fernsehprouktion ‚Heimat‘, könnte in Schabbach sein. Stammen ie Fotos aus en Zwanzigerjahren oer sin sie noch älter?
upps, mein d hängt, ich liefere mal welche nach, verteilt sie euch selbst: dddd
Keine Ahnung, sie sind leider unbeschriftet.
Wow, wenn es so weit ist dann so.
Wow, das sieht sehr prachtvoll aus mit der Pferdekutsche.
Das war damals noch ein feierlicher Aufwand (Trauerzug) für alle Beteiligten.
Der Bekleidung der Damen nach zu urteilen (Kragen-, Ärmel- und Rockform sowie Rocklänge und Stoffmuster) stammen die Fotos aus Mitte der 1930-40er Jahren; eventuell auch Anfang der 1950er.
Die extrem schlecht sitzende Kleidung des Kindes weist ebenfalls auf Kriegszeiten hin (beachtet die schlabbrige Hose).
1920er ist genau deswegen auszuschließen, und alles davor sowieso, weil keine Frau sich ‚davor‘ mit so skandalös kurzem Kleid aus dem Haus gewagt hätte.
Ja, stimmt, im Prinzip hast du recht. Was mich wundert: Die Sargträger sehen noch verhältnismäßig jung aus, daher würde ich die Kriegsjahre mal ausschließen. Für unmittelbar danach sind die Menschen zu wohlgenährt. Bleiben also die Dreißiger oder frühen Fünfziger.
tolle bilder <3