Der Mann gehört vermutlich nicht in die Kategorie bekannter Persönlichkeiten, die über Deinen Ticker automatisch gemeldet werden.
Vielleicht magst Du die Meldung doch ins Bestatter Weblog aufnehmen. Kurt Albert war quasi DAS Urgestein der Kletterszene in Deutschland.
Gestern gab es ein paar Falschmeldungen und Dementis, doch nun scheint Kurt Albert doch seinen schweren Verletzungen nach einem 18-Meter-Sturz erlegen zu sein.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung
1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich.
Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück.
Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!
Das ist schon die Komik des Lebens. Er ist sonstwo auf der Welt auf die X-Tausender geklettert und stirbt nach einem Sturz in den Ausläufern der Fränkischen Schweiz…
Du hast Rat gefunden? Ich konnte Dir helfen? Du wurdest gut unterhalten? Dann zeige Dich doch erkenntlich:
Diese Unterstützer haben ein Geldgeschenk gesendet:
Gudrun J., Stefan V., Dirk E., Klaus K., Marit U., Sylvia E.R., Henning P.*, Florian S., Sylvia, Babette C.G., Ingo L., Felix M., Jörg L., Michaela A., Patrick B., Herbert F., Florian H.*, Stefan V., Helga M., Merten H., Daniela M.B., Bertram K.
Nekrolog
Christoph von Dohnányi
Christoph von Dohnányi (* 8. September 1929 in Berlin; † 6. September 2025 in München) war einer der bedeutendsten deutschen...
18 Meter! Ohne jeden Zynismus: Wahrscheinlich kann man sich für ihn freuen, dass er das nicht noch irgendwie überlebt hat.
Ich hab mich sehr gefreut, dass hier eine Nachricht erschienen ist. Ist Kurt Albert doch mit DAS Urgestein des Kletterns.
Das ist schon die Komik des Lebens. Er ist sonstwo auf der Welt auf die X-Tausender geklettert und stirbt nach einem Sturz in den Ausläufern der Fränkischen Schweiz…