Nekrolog

Muhammad Ali ist tot

wolkenhimmel

Der weltberühmte Boxer, der seit Jahren an Parkinson erkrankt war, ist im Alter von 74 Jahren gestorben.

muhammad ali
gürtel

Aus Wikipedia:

Werbung

Muhammad Ali (* 17. Januar 1942 in Louisville, Kentucky als Cassius Marcellus Clay Jr.; † 3. Juni 2016 in Scottsdale, Arizona) war ein US-amerikanischer Boxer und der einzige, der den Titel Unumstrittener Boxweltmeister dreimal in seiner Karriere gewinnen konnte. Er gehörte zu den bedeutendsten Schwergewichtsboxern und herausragendsten Athleten des 20. Jahrhunderts und wurde 1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt.

Auch außerhalb des Boxrings sorgte Ali für Schlagzeilen. So lehnte er öffentlich den Vietnamkrieg ab, verweigerte den Wehrdienst und unterstützte die Emanzipationsbewegung der Afroamerikaner in den 1960er Jahren. Der Kampf Rumble in the Jungle gegen George Foreman und die Kämpfe Fight of the Century und Thrilla in Manila gegen Joe Frazier gelten als Klassiker unter den Schwergewichtskämpfen.

Bilder: Muhammad Ali von World Economic Forum from Cologny, Switzerland – World Economic Forum Annual Meeting Davos 2006, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=49225453, Gürtel: Von AFineHog – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=22947739

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: , , , , ,

    Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten.
    Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben.
    Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 4. Juni 2016 | Revision: 26. Juli 2016

    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    Barbara
    8 Jahre zuvor

    http://kurier.at/chronik/wien/ein-leichenwaggon-als-spielzeug/202.274.302

    Sehr geehrter Herr Wilhelm,
    gerade bin ich über einen interessanten Artikel im österreichischen Kurier gestoßen. Es gibt einen Lego-Leichenzug als Nachbildung einer tatsächlich während der beiden Weltkriege verkehrenden Leichen-Straßenbahn in Wien. Sogar mit kleinen Lego-Särgen.
    Ich dachte, dass wäre doch was für Sie.
    Mit freundlichen Grüßen
    Barbara Sambor

    Ps. Ich bin nicht sicher ob ich das Nachrichtenfeld richtig dazu verwende. Ein anderes habe ich nicht gefunden. Liegt eventuell am Mozilla. Der sperrt gerne allerlei.




    Rechtliches


    1
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex