Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!
Ist schon ein wenig älter, aber immer noch sehr schön gemacht. Ein toller Werbespot, sehr anrührend!!
Da kriege ich schon wieder leichtes brennen in den Augen, ist aber bestimmt von meiner Allergie! 🙂
Kenntkeinenschmerzsagte am
12. August 2016 um 12:55
Einfach toll, was Du alles findest und was Du dann an uns weitergibst!
„OPA IST TOT“ ist mitunter das beste Video, das ich mir angesehen habe (dies gleich viermal).
Es ist nicht nur lustig bis rührend … es beweist, dass man auch in weniger jungem Alter Ideen haben kann, die konstruktiv sind.
Was ich in meinem biblischen Alter gerne bestätige.
Ich geb‘ ja zu, dass dieser Lebensmittelkonzern ein gutes Händchen bei der Wahl seiner Werbefirma hat, aber ob der Zweck wirklich alle Mittel heiligt …?
Ich kenne den Spot schon aus der Weihnachtszeit 2015. Die Sozialkritik darin finde ich sehr gut. Es stimmt, viele ältere Menschen vereinsamen, da die Kinder oft deutschland-, oder sogar weltweit verstreut sind und auch viele Familienbande zerstritten oder entfremdet sind..
Joko und Klaas haben diesen Spot veralbert und ich fand das total unmöglich und herzlos.
Ich sehe das Video zwiespältig.
Die Sozialkritik, daß ältere Menschen vereinsamen und Angehörige oft mehr Kontakt halten könnten, kann ich gut nachvollziehen.
Die Methodik seinen Tod vorzutäuschen, um alle wieder beisammenzuholen, finde ich aber ziemlich daneben.
Sie haben Rat gefunden? Ich konnte Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Diese Spender haben diese Seiten mit einem Geldgeschenk unterstützt:
Sylvia E.R., Henning P.*, Florian S., Sylvia, Babette C.G., Ingo L., Felix M., Jörg L., Michaela A., Peter R., Patrick B., Herbert F., Florian H.*, Stefan V., Helga M., Merten H., Daniela M.B., Bertram K.
Nekrolog
Brian Wilson (1942–2025): Musikgenie der Beach Boys ist tot
Brian Douglas Wilson, geboren am 20. Juni 1942 in Inglewood, Kalifornien, ist am 11. Juni 2025 im Alter von 82...
Ist schon ein wenig älter, aber immer noch sehr schön gemacht. Ein toller Werbespot, sehr anrührend!!
Da kriege ich schon wieder leichtes brennen in den Augen, ist aber bestimmt von meiner Allergie! 🙂
@Josef: das sind zwiebelschneidende Ninjas. Die schlichen hier auch rum…
@Henning:
Ja,ähmm genau!!!!
Einfach toll, was Du alles findest und was Du dann an uns weitergibst!
„OPA IST TOT“ ist mitunter das beste Video, das ich mir angesehen habe (dies gleich viermal).
Es ist nicht nur lustig bis rührend … es beweist, dass man auch in weniger jungem Alter Ideen haben kann, die konstruktiv sind.
Was ich in meinem biblischen Alter gerne bestätige.
Ich geb‘ ja zu, dass dieser Lebensmittelkonzern ein gutes Händchen bei der Wahl seiner Werbefirma hat, aber ob der Zweck wirklich alle Mittel heiligt …?
Eine sehr interessante Diskussion zu diesem Spot und dazu, wer denn da der „Bösewicht“ sein mag, findet sich hier: http://fraunessy.vanessagiese.de/2015/12/01/12-alternative-erklaerungsmodelle-zum-edeka-spot/
Ich kenne den Spot schon aus der Weihnachtszeit 2015. Die Sozialkritik darin finde ich sehr gut. Es stimmt, viele ältere Menschen vereinsamen, da die Kinder oft deutschland-, oder sogar weltweit verstreut sind und auch viele Familienbande zerstritten oder entfremdet sind..
Joko und Klaas haben diesen Spot veralbert und ich fand das total unmöglich und herzlos.
Hatte selten so einen guten Spot gesehen.
… und ja, es ist erlaubt.
Ich sehe das Video zwiespältig.
Die Sozialkritik, daß ältere Menschen vereinsamen und Angehörige oft mehr Kontakt halten könnten, kann ich gut nachvollziehen.
Die Methodik seinen Tod vorzutäuschen, um alle wieder beisammenzuholen, finde ich aber ziemlich daneben.
Wenns keine Werbung für Einzelhändler wäre, wäre es besser…
@ein anderer Stefan:
Dann ist der hier vielleicht eher was für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=6jzx3Ovu5zs