Allgemein

Sie hat alles richtig gemacht: Buchlesung

wolkenhimmel

Vorhin gab es ja hier im Bestatterweblog eine Ankündigung für eine Buchlesung.
Der Veranstalterin muß ich ein großes Lob aussprechen. Kein Herumgezicke wegen des Honorars und sofortiges Zurücksenden der erforderlichen Unterlagen.
So ist das fein! Da freue ich mich. Und dann findet die Veranstaltung auch statt.

Zwei Veranstaltungen in den letzten Monaten habe ich schon abgesagt, weil auch bis 14 Tage vor der Veranstaltung der erforderliche Vertrag noch nicht eingegangen war. Ich habe keine Lust hunderte von Kilometern durch die Gegend zu fahren, ohne irgendeine vertragliche Grundlage. So macht man das nicht.

Ich finde es ganz grauenhaft, daß Leute hier anfragen und wochen-, ja monatelang herumeiern und mich mit zig Mails beschäftigen, und dann nicht in der Lage sind, mir halbwegs zeitig die Unterlagen zuzusenden. Und die benötige ich, da da der Veranstaltungsort und die Zeit draufsteht. Eins ist klar: Wenn das Ding 14 Tage vor der Veranstaltung nicht hier ist, dann sollen die meinetwegen Puppentheater spielen oder Sackhüpfen veranstalten, ich fahre da bestimmt nicht hin!

Werbung

Die Veranstaltungen, die öffentlich sind, die stattfinden, stehen in der Seitenleiste oben rechts. (Mobilansicht: ganz unten.)

Wer mich gerne einladen möchte, darf das gerne tun. Es geht so:

  1. Mir eine Mail schreiben und Termine vorschlagen.
  2. Meine Mail lesen und Terminvorschlag annehmen.
  3. Alles überprüfen und klären und mir dann Bescheid geben.
  4. Die Spielregeln auf peter-wilhelm.info lesen und mir die Unterlagen zusenden.
  5. sich auf den Abend freuen
  6. mich live erleben und mit den Gästen viel Spaß haben
  7. meine Rechnung bezahlen

Ist doch nicht so schwer, oder?

Die beste Mail in diesem Jahr war: „Ich dachte das wäre kostenlos, wäre doch auch eine schöne Werbung für Sie! Was meinen Sie, wie viele Bücher Sie verkaufen, wenn Sie bei uns in der Buchhandlung kostenlos lesen. Wir laden auch zwei Behinderte ein!“

https://youtu.be/BK8dHzlV5wk

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#BK #Buchlesung #mail #Unterlagen #Veranstaltung

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)